Sabine Knorr

Unabhängigie Stampin'Up! Demonstratorin

08145-996853
karteundkunst@online.de




Dienstag, 6. Dezember 2016

Geschenk vom Nikolaus

Speziell zum Nikolaustag habe ich nochmal die Sechseck-Box gebastelt, die ich euch HIER schon mal gezeigt hatte.

Diesmal im Nikolaus-Design.

DSC_4751

Und da es zum Nikolaustag ja bekanntlich Geschenke gibt, hab ich euch auch eine Anleitung dazu gemacht.

Los geht’s!

 

Ihr braucht für den “Boden” der Box:

Cardstock mit den Maßen: 11,5 x 28cm

Falzlinien lange Seite: 4,5/9/13,5/18/22,5/27cm

Falzlinie schmale Seite: 4,5cm

image

Ihr könnt den Cardstock entweder bestempeln oder wie ich hier bei dieser Box mit Designerpapier bekleben. Beides möglichst vor dem Zusammenkleben! Winking smile

Nach dem Einschneiden beklebt ihr die Box so wie im Bild mit doppelseitigem Klebeband.

Vorderseite:

DSC_4738

Rückseite:

DSC_4739

Dann wird zuerst die Box ringförmig geschlossen und dann immer die gegenüberliegenden Bodenlaschen bündig aufeinander geklebt. Ihr beginnt mit der Bodenlasche, die auf der Vorderseite beklebt wurde. Achtet darauf, dass die Box ihre sechseckige Form behält!! Das ist ganz wichtig!

DSC_4742

DSC_4743

Zur Stabilisierung kann man von innen anschließend noch einen Kreis (3”) in die Box kleben, wenn man möchte.

 

Jetzt kommt der Deckel. Dafür braucht ihr Cardstock mit den Maßen: 6,5 x 28,6cm

Falzlinien lange Seite: 4,6/9,2/13,8/18,4/23/27,6cm

Falzlinie schmale Seite: 4,5cm

image

Der Deckel wird genau wie der Boden geklebt. Damit es leichter geht, könnt ihr ihn schon mal auf die Box aufsetzen.

DSC_4747

Jetzt nur noch nach Belieben dekorieren. Fertig!

DSC_4750

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln und noch einen schönen Nikolaustag!

!cid_E00EBC932CC64614AF5662A4CE3BC846@SabineKnorrPC

Kommentare:

ulla hat gesagt…

auch dir einen schönen tag eine schöne zeit und danke für die anleitung werd ich mal probieren lg ulla s

Marita hat gesagt…

traumhaft schöne Box und danke für die Anleitung
LG, Marita

LINDA hat gesagt…

Love your box. Thank you for providing the instructions and a great diagram for us to follow!

Hope you have a great day!