Willkommen auf meinem Blog!

Sabine Knorr
Unabhängigie Stampin'Up! Demonstratorin
08145-996853
karteundkunst@online.de



Donnerstag, 17. September 2015

Kleiner Tipp zu Project Life

Habt ihr euch schon mal mit Project Life befasst? Den superpraktischen Alben mit Einsteckhüllen für die schnelle Fotoalbengestaltung? Ich finde die ja super und weil viele jetzt nach der Urlaubszeit gerne ihre Reisefotos in Szene setzen möchten, habe ich heute eine kleinen Tipp für euch, wie ihr ganz schnell und einfach eigenen Project Life-Kärtchen gestalten könnt.

(Für alle diejenigen, die jetzt gar nicht wissen, um was es überhaupt geht: es gibt fertig gestaltete Kartensets, die man zu den Fotos kombinieren kann, passend zu den Einsteckhüllen. Ihr findet die Sets z.B. im Hauptkatalog auf Seite 146/147 oder im Herbst-Winterkatalog auf Seite 36ff.)

Holiday15_p36_a

Am einfachsten und schnellsten geht es natürlich mit den Framelits für die Project Life Karten (Hauptkatalog S. 173)…

DSC_2715

…aber man kann die Kärtchen auch mit der Schneidemaschine zuschneiden und entweder eckig verwenden oder die Ecken mit dem Eckenabrunder bearbeiten.

Ich benutze die Framelits und sehr gerne weißen Cardstock. Dann nehmt ihr euch einfach die Stampin’Write Marker (Pinselspitze) oder die leider nicht mehr erhältlichen Blendabilities und zieht freihändig breite Streifen. Pro Streifen gehe ich dafür drei mal über’s Papier…

DSC_2716

…bestempelt die Karte mit einem passendem Spruch oder Motiv und schon ist das Kärtchen fertig.

DSC_2717

DSC_2710

DSC_2711

DSC_2712

Wie ihr seht, habe ich Farbverläufe gestaltet. Bei den Blendabilities geht das ja wunderbar durch die drei abgestimmten Farben, aber auch mit den Markern finden sich immer Farben, mit denen man schöne Verläufe zaubern kann.

Es geht auch zweifarbig (oder natürlich auch mehrfarbig):

DSC_2718

… und so sieht das dann im Album aus (die Fotos kommen noch! Zwinkerndes Smiley):

DSC_2714

 

Und wenn ihr keine Alben gestalten wollt, dann könnt ihr die Kärtchen auch für  Karten benutzen.

DSC_2713

 

Viel Spaß beim Gestalten eurer Kärtchen!

!a

1 Kommentar:

Britta hat gesagt…

Ein sehr guter Tipp. Vielen Dank dafür. Die Karten von Stampin'Up! sind zwar alle sehr schön, aber so kann man sich farblich ja genau den ausgewählten Bildern anpassen. Echt prima.

LG Britta