Sabine Knorr

Unabhängigie Stampin'Up! Demonstratorin

08145-996853
karteundkunst@online.de




Samstag, 14. Februar 2015

Anleitung für die Mini-Leckereien-Tasche

Wie ich euch ja gestern versprochen habe, habe ich heute nochmal eine Tasche mit der Mini-Leckereientüten-Stanze gewerkelt und nebenher für euch eine Anleitung gemacht.

Meine Tasche von heute passt natürlich zum Anlass und kann vielleicht noch dem einen oder anderen als Anregung dienen! Der Valentinstag ist ja noch nicht vorbei!!!

DSC_0389

Und schon geht’s auch los :

DSC_0377

Ihr braucht 2x das größere Teil der Tüte und zusätzlich ein Stück Cardstock  11,5cmx4,3cm für den Boden.

Bei den beiden Tüten-Stücken schneidet ihr vom schmäleren Teil das überstehende Stück ab. Bei mir hier ist mit der weißen Linie gekennzeichnet, wo ihr schneiden müsst.

 

Beim Boden falzt ihr links und rechts jeweils eine 1cm breite Klebelasche.

 

DSC_0380

Jetzt müsst ihr noch beim schmäleren Stück der beiden ausgestanzten Teil eine ebenfalls 1cm breite Klebelasche falzen.

Am verbliebenen schmalen Teil markiert ihr euch die Mitte und zieht von oben nach unten eine 8cm lange Falzlinie. Und weitere zwei Falzlinien vom Ende der ersten bis in die Ecken des schmalen Teils.

 

Ich habe zudem die größeren Teile noch geprägt.

 

DSC_0381

 

An beiden Teilen alle Falzlinien falten und die Stücke aneinanderkleben.

Dann zur Tasche zusammenkleben.

 

 

 

 

 

  DSC_0383

 

 

Jetzt noch den Boden ankleben.

Das geht am besten, wenn man mit einer Schmalseite beginnt.

 

   

DSC_0385

 

Für die Henkel habe ich etwas dickere Kordel (vom Schweden) benutzt.

Ihr braucht zwei etwa 25cm lange Kordelstücke und selbstklebende Bucheinbandfolie zum befestigen.

 

 

 

DSC_0386

 

 

Mit der Bucheinbandfolie halten die Griffe wirklich gut.

Zur Not tut’s vielleicht auch ein breiteres Tesaband.

 

 

 

 

DSC_0388

 

 

 

So, jetzt nur noch gestalten und dein individuelles Täschchen ist fertig!

 

Ich habe für die Gestaltung hier nur Teile benutzt, die bei der Stanzform mit dabei sind.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Viel Spaß beim Nachbasteln! Wenn du meine Anleitung verwendest und das Täschchen auf deinem Blog zeigst, würde ich mich über eine Verlinkung freuen!

Schönen Valentinstag!

!a

Keine Kommentare: