Sabine Knorr

Unabhängigie Stampin'Up! Demonstratorin

08145-996853
karteundkunst@online.de




Freitag, 16. Januar 2015

Auf die hohe Kante

Heute hab ich mal ganz was anderes für euch.

Durch einen Kommentar bin ich auf eine tolle Idee gestoßen – die “Auf-die-hohe-Kante-Challenge”, die Nicole auf ihrem Buchblog veranstaltet.

Bei dieser Challenge wird für jedes gelesene Buch, jede gesehene DVD, jeden Kinofilm (oder was auch immer man möchte) ein bestimmter Betrag, den man selbst bestimmen kann, gespart. Am Ende des Jahres wird dann Kassensturz gemacht und das Geld auf den Kopf gehauen.

Da ich nicht nur gerne bastle sondern auch leidenschaftlich gerne und viel lese, hat mich das gleich total begeistert.

Meine Sparziele für 2015 schauen also so aus:

          • für jedes gelesene Buch : 2,- €
          • für jede DVD, die ich mir anschaue : 1,- €
          • für jeden Kinofilm : 3,- €
          • für jeden gebackenen Kuchen : 1,- €
          • für jede gebastelte Karte : 0,10 €
          • für jede gebastelte Verpackung : 0,20 €
          • für jedes selbstgebundene Buch oder Minialbum : 1,- €

Und da ich mich erinnert habe, dass mein Freundin Angela Schmahl ( im Designteam bei Hobbyplotter) eine Spardosen-Datei für die Cameo entworfen hat, habe ich gleich noch nach der Datei gesucht und meine Cameo etwas passendes ausschneiden lassen.

Hier also wird das ganze Jahr über fleißig Geld eingeworfen. Ich bin schon sehr gespannt, was bis zum Jahresende wohl zusammenkommt. Der momentane Stand liegt bei 5,40€. Smiley mit geöffnetem Mund

DSC_0285

DSC_0290

DSC_0287

DSC_0289

Da ich sicherlich zwischendurch mal das ganze Kleingeld in Scheine wechseln sollte, damit der Boden nicht durchknallt, kann man die Spardose auch öffnen…

DSC_0288

Falls ich euch jetzt angesteckt habe und ihr auch mitsparen möchtet – HIER könnt ihr euch dazu anmelden.

Schönen Freitag!

!a

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi du, sieht super toll aus, deine Dose. Bin auch gespannt was da am Ende rauskommt.

LG Angela

Sonja Kreativ hat gesagt…

Wow das ist ja eine geniale Spardose!! Tolle Form!
Und die Spar-Idee finde ich auch gut;-).
Liebe Grüße, Sonja.

Das Buchgelaber hat gesagt…

Das freut mich aber, dass du mitmachst! :) Da hab ich dich gleich mal mit auf die Liste gesetzt und wünsche dir natürlich viel Glück beim Sparen! ♥