Willkommen auf meinem Blog!

Sabine Knorr
Unabhängigie Stampin'Up! Demonstratorin
08145-996853
karteundkunst@online.de



Freitag, 28. März 2014

Kleine Böxchen mit dem Envelope Punch Board

DIE Idee musste ich einfach klauen, als ich HIER vor ein paar Tagen süße kleine Goodie-Verpackungen entdeckt habe. Dann gab es auch noch Filz beim Discounter um die Ecke für die Spiralblumen und dann war kein Halten mehr… ;O)

Die gehen aber auch Ruckzuck mit dem Envelope Punch Board und so dürfen die Schächtelchen übermorgen mit auf den Ostermarkt!

DSC_7837

DSC_7838

Schönes sonniges Wochenende

… und wenn von euch jemand in der Nähe wohnt, dann besucht mich doch am Sonntag auf dem Ostermarkt. Infos dazu findet ihr unter www.hobbykuenstler-vgm.de!a

Donnerstag, 27. März 2014

VIP-Donnerstag

VIP-Donnerstag

Das Projekt des heutigen VIP-Donnerstages ist eine besondere Kartenform, eine

LEVERCARD

HIER findet ihr die kostenlose Anleitung dazu.

 

Leider ist mir gestern die Zeit ausgegangen und ich habe es nicht mehr geschafft, die Karte zu basteln. Vor allem, weil die Anleitung doch zeitintensiv aussieht.

Statt dessen habe ich für den Ostermarkt, auf dem ich am kommenden Sonntag einen Stand habe, jede Menge Schokoaufzüge gewerkelt.

DSC_7832

DSC_7833

Die Bilder sind leider äußerst mies ausgefallen – mir ist gestern auch noch die Glühbirne meiner Tageslichtlampe kaputt gegangen. Irgendwie ist gerade nicht so meine Woche… :O(

Gestaltungsideen für das VIP-Projekt könnt ihr bei den anderen VIP-Mädels finden:

Corina

Indina

Sabine Koellmann – Pause -

Ilonka – Pause -

Barbara

Christiane

Susanne

Marianne

Doris

Judith

Manuela

Kirsten

Regina

Kerstin

Martina – Pause -

Katrin

Viel Spaß beim Nachbasteln!

!a

Mittwoch, 26. März 2014

Buchbinden

…finde ich ein sehr spannendes Thema! Wenn aus einem Haufen Graupappe und Papier etwas richtig Schönes und dann auch noch Nützliches entsteht… toll!!!

Leider ist so ein Projekt deutlich zeitintensiver als eine Karte und so komme ich vor lauter Aufträgen nur selten zum Buchbinden. Aber mein letztes Thema bei meinen monatlichen Themenworkshops hat sich dann ganz um diesen Bereich gedreht. Wir haben einen DIN A4-Block so eingebunden, dass man ihn immer wieder wechseln kann, wenn alle Seiten voll geschrieben sind.

Martina hat mir noch ein paar Tipps gegeben, denn auch für mich selbst war so ein Projekt eine Premiere, aber es hat super gut geklappt und es sind tolle Blöcke bei meinen Workshop-Teilnehmern entstanden. Jeder sah anders aus und hat den persönlichen Geschmack widergespiegelt.

Hier mal ein kleiner Einblick in meine Musterblöcke:

DSC_7827DSC_7828 DSC_7823

Bis zum nächsten Mal. Lasst es euch gut gehen!!a

Dienstag, 25. März 2014

Noch mehr Osterkarten

Heute mal (bis auf das Papier und die Stempelfarbe) kein Stampin’Up!.

Oder doch, die Blümchen auf den Osterhasen sind aus dem alten Set “Confetti”. Das läßt sich sooo vielfältig einsetzen – wirklich schade, dass es das nicht mehr gibt!

DSC_7818

DSC_7821

Schönen restlichen Dienstag!!a

Montag, 24. März 2014

Sammelbestellung außer der Reihe

Ich mache heute spontan außer der Reihe nochmal eine Sammelbestellung.

Das ist hier bei mir die letzte Gelegenheit, sich nochmal (oder überhaupt) mit den Sale-a-bration-Artikeln beschenken zu lassen, da die SAB ja nur noch eine Woche läuft.  (Wer hier neu ist und noch nicht weiß, um was es geht: zur Info einfach auf den Flyer in der Sidebar klicken).

Bestellungen nehme ich heute noch bis 19 Uhr entgegen. Einfach eine formlose Mail mit den Artikelnummern schreiben und bei einem Bestellwert über 60€ nicht den gewünschten SAB-Artikel vergessen! ;O)

Schönen Wochenstart!!a

 

Samstag, 22. März 2014

Stampingirls Smart Saturday – Challenge#25

Diese Woche haben wir wieder einmal einen Sketch für euch:

Farbmäßig und auch themenmäßig könnt ihr euch da frei austoben! :O)

Da ich gerade Osterkarten bastle, ist meine Umsetzung des Sketches eine ….Überraschung!…. Osterkarte geworden.

DSC_7814

Das Bild ist leicht überbelichtet, seh’ ich gerade. Mist! Lässt sich jetzt aber nicht mehr ändern, ich bin sowieso schon sehr spät dran heute.

Und für alle, die sich fragen, was das wohl für ein Papier ist: das gibt es leider nicht mehr – ich brauche gerade Reste auf, bevor ich im Papierberg völlig untergehe.

Wenn ihr auf unserem SSS-Blog vorbeischaut, könnt ihr die Ideen der anderen Designteam-Mitglieder sehen und auch euer eigenes Werk hochladen. Bald gibt es wieder die Auslosung des Monatsgewinns, also sichert euch nochmal ein Los!

Schönen Samstag!!a

 

 

Donnerstag, 20. März 2014

VIP-Donnerstag

VIP-Donnerstag

Herzlich willkommen zum heutigen VIP-Donnerstag!

Heute zeigen wir euch eine schöne Technik, um Karten (oder auch Scrap-Seiten) zu gestalten.

Wie immer gibt es dazu auch eine kostenlose Anleitung zum Nachlesen, die ihr HIER finden könnt.

Meine Karte habe ich mit Resten gestaltet, die alle gerade auf meinem Schreibtisch auf’s Aufräumen gewartet haben. Das habe ich mir dann schon mal gespart! :O)

DSC_7813

Weitere Gestaltungsvorschläge könnt ihr bei meinen VIP-Kolleginnen entdecken:

Corina

Indina

Sabine Koellmann

Ilonka – Pause -

Barbara

Christiane

Susanne

Marianne

Doris

Judith

Manuela

Kirsten

Regina

Kerstin

Martina – Pause -

Katrin

Viel Spaß beim Nachbasteln!

!a

Mittwoch, 19. März 2014

Neues Stampissimo-Video

Diesmal präsentiert euch nicht Charlotte das neueste Stampissimo-Video, sondern Alexandra zeigt euch zusammen mit Axel eine schöne Idee zum Muttertag.

Viel Spaß damit!!a

Samstag, 15. März 2014

Stampingirls Smart Saturday – Challenge#24

Herzlich willkommen zu einem weiteren Stampingirls Smart Saturday!

Das Thema dieser Woche lautet:

Es wird also eine “edle” Challenge! ;O)

Ihr könnt Gold oder Silber verwenden, aber auch beides kombiniert ist möglich.

Ich habe mich mal auf Gold beschränkt. Allerdings bin ich mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden – das ganze Glitzerzeugs ist einfach nicht so meins.

DSC_7796

Die Kleckse und der Spruch sind golden embosst. (Kleine Anmerkung, falls man es nicht erkennen kann.) Die Streifen sind mit dem Washi-Tape aus dem Frühjahr-Sommer-Katalog gemacht. Dieses Washi-Tape hat den irreführenden Namen “Farbenwunder” – keine Ahnung, wer sich das ausgedacht hat… ;O)

Auf unserem SSS-Blog findet ihr weitere Beispiele des Designteams und die Möglichkeit an unserer Challenge teilzunehmen. Rege Teilnahme ist ausdrücklich erwünscht! ;O)

Schönen Samstag noch!!a

Donnerstag, 13. März 2014

VIP-Donnerstag

VIP-Donnerstag

Heute haben wir eine

Surprise Pop Up Card

für euch.

HIER findet ihr die kostenlose Anleitung dazu.

 

Leider habe ich es diesmal nicht geschafft, die Karte zu basteln. Zur Zeit könnte der Tag echt 48 Stunden haben… irgendwie ist am Ende des Tages immer noch so viel Arbeit über! :O)

Aber ihr werdet sicher bei meinen Kolleginnen fündig:

Corina

Indina

Sabine Koellmann

Ilonka

Barbara

Christiane

Susanne

Marianne

Doris

Judith

Manuela

Kirsten

Regina

Kerstin

Martina

Katrin

Viel Spaß beim Nachbasteln!

!a

Dienstag, 11. März 2014

Eine erste Osterkarte

…ist mir gestern vom Basteltisch gehüpft.  Das lag wahrscheinlich an dem schönen, frühlingshaftem Wetter! :O)

In Ermangelung eines aktuellen Oster-Sets, habe ich auf ein altes Set zurückgegriffen und da ich das Set “Osternostalgie” sehr schön finde, wäre es ja auch zu schade, wenn es in der Versenkung verschwindet, bloß weil es etwas Neueres gibt, oder?

DSC_7787  

Schöne Frühlingswoche! (Ich hoffe, ihr habt alle auch so schönes Wetter!?)!a

Samstag, 8. März 2014

Stampingirls Smart Saturday – Challenge#23

Diese Woche heißt es ran an die Nähmaschine, denn das Thema der Challenge#23 ist:

SSS_Challenge_Tafel_23

Wer keine Nähmaschine hat, kann natürlich auch per Hand nähen! ;O)

Ich bin schon sehr gespannt, was wir da alles für Ideen zusammentragen und hoffe auf rege Teilnahme von euch!

Wie immer könnt ihr alle Werke des Designteams auf dem SSS-Blog gesammelt sehen, sowie eure eigenen Werke dort hochladen, um an der Challenge um den wöchentlichen Gewinnerbutton sowie der Monatsverlosung teilzunehmen.

Aber jetzt erst mal meine Karte zu diesem Thema:

DSC_7778

Ich habe mit dem DSP der Sale-a-bration (Süße Sorbets) ein bisschen Patchwork betrieben. :O) Das ist super geeignet, um die überhandnehmenden Reste aufzubrauchen!!!

Schönes Wochenende!!a 

Freitag, 7. März 2014

Zur diamantenen Hochzeit

…sollte ich ein paar Karten machen.

Schweres Thema, finde ich…was macht man da?  Einen passenden Glückwunschstempel habe ich in meinem Fundus auch nicht aufgetrieben. Da heißt es improvisieren…

Erste Versuche:

DSC_7763

DSC_7767

Habt einen schönen Freitag! !a

Donnerstag, 6. März 2014

VIP-Donnerstag

VIP-Donnerstag

Herzlich willkommen zum VIP-Donnerstag!

Heute gibt’s mal wieder eine deutsche Anleitung für euch, eine

BOX MIT NUR ZWEI KLEBEPUNKTEN

… und HIER findet ihr die kostenlose Anleitung.

DSC_7770

DSC_7771

Weiter geht’s bei den anderen VIP-Mädels:

Corina

Indina

Sabine Koellmann

Ilonka

Barbara

Christiane

Susanne

Marianne

Doris

Judith

Manuela

Kirsten

Regina

Kerstin

Martina

Katrin

Viel Spaß beim Nachbasteln!

!a

Sonntag, 2. März 2014

immer wieder sonntags – 08/52/2014

Unbenannt-4_thumb4

Die Aufgabe dieser Woche bei “immer wieder sonntags” lautete

BERÄDERT.

Gerade noch rechtzeitig ist mein Beitrag fertig geworden. Tja, wenn es nicht die letzte Minute gäbe… ;O)

DSC_7760

DSC_7758

Habt noch einen schönen restlichen Sonntag!!a

Samstag, 1. März 2014

Stampingirls Smart Saturday – Challenge #22

Schon wieder Samstag und schon gibt es wieder eine neue Challenge!

Diesmal haben wir ein schönes Thema für euch:

ChallengeTafel22_v1

Der Klapperstorch ist im Anmarsch. Ich wette, dazu fällt euch bestimmt etwas Tolles ein, oder?

Hier mein Vorschlag:

DSC_7665

DSC_7667

Die Karte ist im Format DIN A5, falls sich wer wundert, wie das alles auf der Karte Platz hat. ;O)

Weitere Gestaltungsvorschläge findet ihr wie jeden Samstag auf unserem Teamblog. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele von euch mitmachen. Zu gewinnen gibt’s ja schließlich auch etwas… :O)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!a