Willkommen auf meinem Blog!

Sabine Knorr
Unabhängigie Stampin'Up! Demonstratorin
08145-996853
karteundkunst@online.de



Samstag, 8. Februar 2014

Stampingirls Smart Saturday – Challenge#19

Herzlich willkommen zum Stampingirls Smart Saturday!

Die Challenge dieser Woche dreht sich ganz um das Thema “Kissing”!

Nein, nicht was ihr denkt. :O) Also, ihr könnt natürlich auch jemanden in persona küssen, aber das ist nicht gemeint, sondern eine Stempeltechnik bei der ein Stempel den anderen “küsst”.

Dabei färbt man den ersten Stempel (einen möglichst flächigen) ganz normal ein, stempelt dann mit einem zweiten mit oder ohne Farbe erst mal auf den ersten Stempel und mit diesem dann auf’s Papier. Wenn man auch den zweiten Stempel einfärbt erhält man ein zweifarbiges Muster, ohne Farbe wird der erste Stempel an diesen Stellen heller. Puh, ich hoffe, ihr habt meine Erklärung verstanden!??? Gar nicht so einfach zu erklären!

Hier ist jetzt jedenfalls erst mal meine Karte dazu:

DSC_7668

DSC_7669

Ich habe also den Schmetterling mit Mango eingefärbt, den Stempel “En francais” mit Waldhimbeere und den Schriftstempel dann auf den umgedreht daliegenden Schmetterlingsstempel gedrückt. Dann den Schmetterling ganz normal abstempeln. Leider ist mir ein Denkfehler unterlaufen – ratet mal, welcher!! :O)

So, weitere Ideen zum “Kissing” und die Möglichkeit zum Mitmachen findet ihr auf unserem Team-Blog.

Viel Spaß beim Ausprobieren der Technik!!a

Kommentare:

Nicole H. hat gesagt…

Hallo Sabine,

wenn ich das richtig sehe, ist die schrift vom Schriftstempel spiegelverkehrt!
Macht aber nix, die Karte sieht trotzdem klasse aus und wenn man nicht drauf hingewiesen wird, fällt´s auch gar nicht auf!
Ich wünsch Dir noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Nicole

Anonym hat gesagt…

Ja das ist auch mein Tip mit dem spiegelverkehrt, isz ja auch logisch. Macht aber nix, der Effekt ist klasse!

LG Tina B.