Willkommen auf meinem Blog!

Sabine Knorr
Unabhängigie Stampin'Up! Demonstratorin
08145-996853
karteundkunst@online.de



Donnerstag, 28. Februar 2013

VIP-Donnerstag

VIP-Donnerstag

Schon wieder ist es Donnerstag und eine Woche ist vorbei. Die Zeit rast nur so dahin (nur der Winter will einfach nicht verschwinden). Und deshalb heißt es heute wieder:

Herzlich willkommen zum VIP-Donnerstag!

 

Heute haben wir wieder mal eine deutsche Anleitung für euch – eine sehr schöne

Amicelli-Box

Die kostenlose Anleitung dazu könnt ihr HIER finden.

 

Another Thursday, another week! They just seem to fly by (only the winter doesn’t want to disappear). So, welcome to another VIP-Thursday! Today we show you a Box for some sweets, which are called Amicelli in Germany. HERE you can find the instructions.

DSC_2200 DSC_2201 DSC_2202

Schaut auch noch bei meinen VIP-Kolleginnen vorbei:

And now, look at what my fellow-VIP-Members have created:

Viel Spaß beim Nachbasteln!

!cid_B948DDF1-F96B-4C5D-A2C5-C36B179219A5@Speedport_W_723V_1_24_000

Dienstag, 26. Februar 2013

Und nochmal Kommunion

…heute zwei Karten für ein Mädchen…

Once more cards for the holy communion – today two cards for a girl…

DSC_2198 Morgenrot und Wildleder  Primerose Petals and Soft Suede

DSC_2199 Flüsterweiß, Mango und Wassermelone  Whisper White, Summer Starfruit and Melon Mambo 

Ich wünsche euch einen schönen Tag!   Have a nice day!!cid_B948DDF1-F96B-4C5D-A2C5-C36B179219A5@Speedport_W_723V_1_24_000 

Montag, 25. Februar 2013

Starbook

Heute vormittag haben die letzten Teilnehmer meines Workshop-Wochenendes ihr Starbook - oder zu deutsch Sternalbum – gebastelt, so dass ich es jetzt auch hier zeigen kann. Ich hatte nur ein einziges Album als Muster vorgebastelt, die Workshop-Teilnehmer konnten sich aber (im Rahmen meiner Papiervorräte) munter austoben. So sind auch viele verschiedene Alben entstanden. Leider habe ich wieder mal vergessen, die Werke meiner Gäste zu fotografieren; ich kann euch also nur mein eigenes zeigen:

The project of my last stamping class was a star album. My album just have served as a model and every guest could choose paper and stamps for his own taste. So several very different albums were made, but I’ve forgotten to take photos of them and so I can show you only mine:

DSC_2194 DSC_2196 DSC_2197

Bis zum nächsten Mal!!cid_B948DDF1-F96B-4C5D-A2C5-C36B179219A5@Speedport_W_723V_1_24_000

Samstag, 23. Februar 2013

Häkelblümchen

ist das Thema dieser Woche bei

Sidebar_07_52_2013 (mit Klick aufs Bild kommt ihr zu “immer wieder sonntags”)

(click on the image for visiting the project “over and over again on Sundays”)

Oh Gott, war mein erster Gedanke, als ich das Thema gelesen habe, denn Häkeln-lernen steht zwar ganz oben auf meiner To-do-Liste, aber bisher hast es immer an der Zeit gehapert. Und in der Kürze der Zeit noch anständige Häkelblümchen zu lernen war dann doch außerhalb des Möglichen, da ich gerade ziemlich im Stress bin.

Aber dann kam mir die rettende Idee – ich habe ja mal bei einer meiner ersten SU-Veranstaltungen von einer Kollegin (Christin Laaser) ein Swap mit Häkelblümchen drin bekommen! Die bekommen jetzt endlich einen würdigen Auftritt! Und dann ist mir sogar noch ein Stempel in die Hände gefallen mit einem Häkelblümchen-Motiv. :O))

The subject of this week at “over and over again on Sundays” are crochet flowers. First I was horrified by this subject, because I cant’n crochet, but then I’ve remembered that I got some crochet flowers from an other SU-Demonstrator as a swap. And while I was looking for this flowers I found a stamp with a crochet flower on it. Hurray!! :O) So, here’s now my little card:

So, hier also meine Häkelblümchen-Karte:

DSC_2193

Puh, das ging also gerade nochmal gut. Hoffentlich stellt mich die nächste Wochenaufgabe nicht wieder vor ungeahnte Probleme! ;O)

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

I wish you a wonderful weekend!

!cid_B948DDF1-F96B-4C5D-A2C5-C36B179219A5@Speedport_W_723V_1_24_000 

Freitag, 22. Februar 2013

Noch mehr Kommunion/Konfirmation

Diesmal habe ich ein paar Reste aufgebraucht, die ich noch in meinem Papier- und Bändervorrat gefunden habe. Das meiste ist nicht von SU, aber muss ja auch mal weg! Und nicht mal die Stempel sind heute von SU, aber wie schon gesagt – zu dem Thema hat SU ja leider nichts Vernünftiges zu bieten.

DSC_2187 DSC_2189 DSC_2190 DSC_2191

Bis bald!!cid_B948DDF1-F96B-4C5D-A2C5-C36B179219A5@Speedport_W_723V_1_24_000 

Donnerstag, 21. Februar 2013

VIP-Donnerstag

VIP-Donnerstag

Heute haben wir für euch eine ganz tolle Idee -

eine Teebeutelverpackung mit Beigaben

HIER gibt’s wie immer die kostenlose Anleitung.

 

Today we’ve got a little present for the perfect tea break for you! Tea, biscuits or chocolate, sugar and a little spoon, all packed in a little bag. HERE you can find the instructions.

 

Nachdem wir letzte Woche in Schweden waren (ich glaub zumindest, dass das schwedisch war) und vorletzte Woche in Holland, sind wir diesmal in Italien gelandet. Mein Italienisch ist zwar eher unterentwickelt und reicht gerade für ein paar einfache Sätze, aber ich hatte trotzdem keine Probleme mit der Anleitung. Also, keine Angst, probiert es ruhig aus! ;O)

 

Last week we’ve tested the constructions of a swedish blog, the week before it was a blog from the Netherlands and today we’ve ended up in Italy. But don’t worry – you needn’t speak Italian. I don’t either. :O)

VIP1 vip2

Das sind ja normalerweise nicht so meine Farben, aber erstens kann ich zur Zeit alles an Farbe brauchen, was ich kriegen kann (geht’s euch auch so? – Ich will Frühling!!!) und zweitens habe ich mich am Teebeutel orientiert – der hat die Farbauswahl gleich vorgegeben. :O)

Usually these are not MY colours, but first it’s so grey outside that I need some bright colours and second I’ve taken the colour of the teabag for my project, so the decision was very easy. And now have a look what the other VIPs have made for you:

Weiter geht’s bei meinen Kolleginnen:

Viel Spaß beim Nachbasteln!

!cid_B948DDF1-F96B-4C5D-A2C5-C36B179219A5@Speedport_W_723V_1_24_000

 

Mittwoch, 20. Februar 2013

Bunter Basar

heißt das Designpapier, dass ich für meine ersten Konfirmations- und Kommunionskarten in diesem Jahr verwendet habe.

DSC_2179

DSC_2180

DSC_2178

Die Taube habe ich mit der Cameo ausgeschnitten. Für die christlichen Feste hat SU ja leider nicht allzu viel zu bieten.

My first confirmation and holy communion cards for this year, made with the sale-a-bration designer series paper and a dove that I’ve cut out with my cameo plotter

Bis zum nächsten Mal!!cid_B948DDF1-F96B-4C5D-A2C5-C36B179219A5@Speedport_W_723V_1_24_000

Montag, 18. Februar 2013

Alpenchic

Heute gibt’s wieder mal einen Vertreter aus der Reihe “Alpenchic” zu sehen. Diesmal einen Geburtstagskuchenbausatz á la Miri:

The instructions for this “birthday cake kit” I’ve made in the “Bavarian-Look” you can find here.

DSC_2170 DSC_2172

Ich wurde gebeten, meine Posts auch auf englisch zu schreiben. Wie ihr oben seht, versuche ich ab jetzt mal, das Wichtigste auch auf Englisch zu übersetzen. Allen, die gutes Englisch sprechen, mögen bitte gnädig über meine Fehler hinweg sehen – ich bin da schon etwas eingerostet. :O)

I was asked to write my posts also in english. So, I will do my very best to translate the important parts of my posts. All English Speakers may forgive me the countless mistakes I bet I will make! :O)

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!!cid_B948DDF1-F96B-4C5D-A2C5-C36B179219A5@Speedport_W_723V_1_24_000

Samstag, 16. Februar 2013

Mixed Media

…ist die Wochenaufgabe bei :

06_52_2013_Sidebar (mit Klick auf’s Bild kommst du zum Blog von Alexandra)

Mixed Media ist ja nun nicht gerade so mein Thema. Zumindest nicht, wenn man es in dem Sinn versteht, wie die Hardcore-Scrapper. Aber laut Definition heißt “Mixed Media” nichts anderes, als dass verschiedene Materialien in einem Projekt verarbeitet werden. Also hoffe ich, dass mein Notizblock von heute diese Definition zur Genüge erfüllt. :O)

DSC_2161

Immerhin habe ich mal mit Acrylfarbe gearbeitet und damit das Designpapier eingepinselt. Danach bestempelt und mit Knopf und Bändchen versehen….und das sind doch andere Materialien, oder.

Wenn man das so sieht, bin ich eigentlich Profi in Mixed Media, denn Band und Knopf kommt bei meinen Karten und Schachteln regelmäßig mit vor. ;O))

So, jetzt lade ich mal meinen Block noch bei Alexandra’s “immer wieder sonntags” hoch – wenn ihr auch noch mitmachen wollt, bis morgen 12 Uhr ist noch Zeit.

Bis zum nächsten Mal!!cid_B948DDF1-F96B-4C5D-A2C5-C36B179219A5@Speedport_W_723V_1_24_000

Freitag, 15. Februar 2013

Elefantöse Glückwünsche

Ohne viele Worte – eine gewichtige Karte :

DSC_2159

(leider kommen die Farben wegen dem endlosen Grau-in-Grau vorm Fenster etwas blass rüber – Sorry!)

Habt einen schönen Tag!!cid_B948DDF1-F96B-4C5D-A2C5-C36B179219A5@Speedport_W_723V_1_24_000

Donnerstag, 14. Februar 2013

VIP-Donnerstag

VIP-Donnerstag 

Herzlich willkommen zu einer neuen Runde des VIP-Donnerstages!

Heute haben wir für euch ein ganz besonderes

Lesezeichen

HIER findet ihr die kostenlose Anleitung dazu!

 

..und da heute ja Valentinstag ist, wünsche ich euch erst mal

einen schönen Valentinstag!

 

Mein Lesezeichen passt da auch gleich ganz zum Thema – ich habe ein Lesezeichen für den nächsten Liebesroman gewerkelt:

DSC_2146 DSC_2148

Da lässt das Lesezeichen doch gleich schon auf den Inhalt schließen… ;O)

Mal sehen, was meine Kolleginnen so für Ideen haben:

Viel Spaß beim Nachbasteln!

!cid_B948DDF1-F96B-4C5D-A2C5-C36B179219A5@Speedport_W_723V_1_24_000

Samstag, 9. Februar 2013

Immer wieder sonntags 05/52/2013

Sidebaar_05_52_2013[2]

(HIER geht’s zum Blog von Pinsel, Schere & Co. )

Beinahe hätte ich doch wieder vergessen, mein Projekt für diese Woche rechtzeitig zu posten. Bei uns in Bayern sind jetzt gerade Faschingsferien und ich bin auch augenblicklich in den Ferienmodus gefallen. ;O)  Da geht halt alles etwas langsamer!

Das Thema dieser Woche war wieder etwas leichter als die vergangenen beiden und zu “Feste feiern” ging mir gleich ganz viel durch den Kopf. Aber eines der größten und schönsten Feste ist dann ja doch die Hochzeit. Eigentlich hatte ich geplant, ein Set zu basteln, bestehend aus Einladungskarte, Tischkärtchen, Gäste-Goodie, Menükarte, Taschentuchhalter für Freudentränen und Dankeskarte… aber wie ich ja schon erwähnt habe – der Ferienmodus kam dazwischen! :O)

Deshalb nur eine Glückwunschkarte zur Hochzeit mit passender Geschenkverpackung:

DSC_2142 DSC_2141 DSC_2143

… der Inhalt besteht aus Gummibärchen in Herzform um die ich ein bisschen Geld gebunden habe. Die meisten Brautpaare wünschen sich ja Geld, zumindest ist das so in meinem Bekanntenkreis.

DSC_2139 

Für die Verpackung habe ich mal meine Cameo in Anspruch genommen – die macht das schneller, als ich das schaffe! Papier ist alles von SU, die Herzchen am Rand der Karte und der Spruchstempel auf der Karte allerdings nicht, da bin ich fremdgegangen…der Rest ist wieder bei SU zu finden.

Ich wünsch euch was…bis zum nächsten Mal!!cid_B948DDF1-F96B-4C5D-A2C5-C36B179219A5@Speedport_W_723V_1_24_000

 

Freitag, 8. Februar 2013

Für den Nachwuchs

… habe ich heute mal wieder zwei Kärtchen gemacht. Mein Vorrat ist ziemlich geschrumpft und muss dringend wieder aufgefüllt werden.

Benutzt habe ich diesmal das Schöne Designpapier, das es momentan als Sale-a-bration-Artikel gratis gibt.

Einmal eine Mädchen-Variante:

DSC_2134

…und dann noch eine Karte für den männlichen Nachwuchs:

DSC_2135

Habt einen schönen Tag!!cid_B948DDF1-F96B-4C5D-A2C5-C36B179219A5@Speedport_W_723V_1_24_000

Donnerstag, 7. Februar 2013

VIP-Donnerstag

VIP-Donnerstag

Heute haben wir für euch ein

Briefmarken-Mäppchen

HIER findet ihr die kostenlose Anleitung dazu.

Mein Mäppchen schaut so aus:

DSC_2136 DSC_2137

Das Landkartenpapier ist mir beim Lesen der Anleitung sofort in den Sinn gekommen. Passt doch perfekt, oder?  Es ist aus dem Papier-Set “Weltenbummler”.

….und weitere Varianten findet ihr bei meinen Kolleginnen:

Viel Spaß beim Nachbasteln!

!cid_B948DDF1-F96B-4C5D-A2C5-C36B179219A5@Speedport_W_723V_1_24_000