Willkommen auf meinem Blog!

Sabine Knorr
Unabhängigie Stampin'Up! Demonstratorin
08145-996853
karteundkunst@online.de



Montag, 19. November 2012

Zwangspause/Break

Das wird wahrscheinlich für längere Zeit mein letzter Post, denn wir wechseln unseren Internet-Anbieter. Morgen schaltet der alte Anbieter ab und die Telekom schafft es scheinbar nicht (trotz anderslautenden Versprechungen bei Vertragsabschluss!!!) einen lückenlosen Übergang hinzubekommen.

Aktueller Stand sind 4-6 Wochen Bearbeitungszeit! Ein Graus  - und das so kurz vor Weihnachten. Ich könnte echt heulen! :O(

Per Mail bin ich allerdings weiterhin zu erreichen, da die Mailadressen zum Glück nicht an diesem Vertrag hängen und ich die Mails über das Handy abrufen kann. Bloggen werde ich allerdings nicht in dieser Zeit, da das über das Handy schon sehr aufwendig und unkomfortabel ist (und ich auch gar nicht weiß, wie ich da die Fotos hochladen könnte). Ich hoffe, Ihr habt Verständnis dafür und vergesst mich nicht in dieser Zeit!!??

Workshop-Anmeldungen, Fragen oder Bestellungen könnt ihr mir also wie gewohnt per Mail zukommen lassen!

Die nächste Sammelbestellung findet am 5. Dezember statt; dafür brauche ich eure Bestelllisten bis spätestens 20Uhr.

Ab 1. Dezember gibt es sicher auch wieder tolle neue Angebote von Stampin’Up!. Schaut doch dazu auf der Homepage von SU vorbei:   http://www2.stampinup.com/de/deu/

Vielleicht kann ich ab und zu auch jemand aus meinem Bekanntenkreis überreden, mich an seinen Computer zu lassen, damit ich die Termine und Angebote aktualisieren kann, mal schauen!

So jetzt aber nochmal etwas Kreatives! Eine Freundin hat mich beauftragt, ein Schächtelchen zu werkeln, in das sie das Weihnachtsgeschenk für ihren Mann legen kann (er bekommt einen elektrischen Garagenöffner).

DSC_1662-2 DSC_1663-2 DSC_1667-2

Da er garantiert nicht zu meinen Bloglesern zählt, darf ich das hier schon mal veröffentlichen! :O)

So, das war’s für heute! Ich hoffe, ich muss euch nicht schon “Frohe Weihnachten” wünschen, sondern dass ich vorher wieder hier etwas posten kann!!!!! Aber ich wünsche euch schon mal schöne Tage, eine ruhige Adventszeit und viele kreative Anregungen bei meinen Kolleginnen!

Bis hoffentlich ganz bald – vergesst mich nicht!!cid_B948DDF1-F96B-4C5D-A2C5-C36B179219A5@Speedport_W_723V_1_24_000

Sonntag, 18. November 2012

Mini-Tütchen

Wie ich euch ja gestern schon versprochen hatte, hab ich heute nochmal ein paar Tütchen für euch. Meine Workshop-Teilnehmer bekommen sie gefüllt mit Schoki als Goodie an den Platz gestellt.

DSC_1654 DSC_1656

Ich habe für die Tütchen diesmal normales Packpapier genommen, das ich doppelt gelegt und mit Snail zusammen geklebt habe, damit die Tütchen auch schön standfest werden. Bestempelt habe ich sie mit dem wunderschönen Set “Watercolor Winter”. Sind die nicht putzig??

Hier habe ich auch mal eine Schemazeichnung, wo man für die Tütchen falzen muss:

DSC_1661

Dieses Schema lässt sich beliebig in Höhe und Breite variieren, ganz wie man es braucht.(Die Adventskalender-Tütchen von gestern werden bei 1 3/8”, 3”, 4 3/8” und 6” auf der langen Seite und bei 1 1/8” auf der kurzen Seite gefalzt.)

Noch einen schönen Sonntag!!cid_B948DDF1-F96B-4C5D-A2C5-C36B179219A5@Speedport_W_723V_1_24_000 

Samstag, 17. November 2012

Adventskalender

Auf der Convention hat uns Charlotte vorgeführt, wie man ganz einfach und schnell mit etwas Designerpapier und dem Simply Scored Tütchen herstellen kann. Ich hab mich doch dann glatt einmal an einen Advetnskalender gewagt. Normalerweise meide ich solche Projekte, die sich unter Umständen ja eeeeewig hinziehen können, bis sie fertig sind, aber dieser Adventskalender geht wirklich ruckzuck und macht auch richtig Spaß.

DSC_1647 DSC_1648 DSC_1653

Ich habe die Bögen des kleinen Blockes “Festival der Vielfalt” aus dem Herbst-Winter-Katalog genommen, die haben gleich die richtige Größe und man muss nichts mehr zuschneiden. Die Zahlen habe ich mit dem Set “Zur Feier des Tages” aufgestempelt, das eignet sich hervorragend dafür!!

Morgen zeige ich euch noch die Goddies von meinen Workshops in diesem Monat. Die habe ich nach dem selben Prinzip gewerkelt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Samstag! Hoffentlich habt ihr nicht auch so eine Nebelsuppe wie wir hier. :O(!cid_B948DDF1-F96B-4C5D-A2C5-C36B179219A5@Speedport_W_723V_1_24_000 

Freitag, 16. November 2012

Papierschneidemaschine, weitere Neuigkeiten und ein kleines Goddie

Stampin-Up-Papierschneider-StampinClub[1]

Es ist endlich soweit: die neue Papierschneidemaschine, auf die viele schon sehnsüchtig warten, geht nun an den Start. Ab Anfang Dezember kann sowohl die Maschine als auch die Ersatz-Schneideklingen und Falzklingen bestellt werden. Stampin-Up-Papierschneider[1]

Hier einmal eine Zusammenfassung der wichtigsten Merkmale:

  • 30,5 cm lange Klingenführung (für die volle Schnitt- oder Falzlänge von 30,5 cm kein Entfernen der Klingen nötig)!
  • Erweiterte, 15,9 cm breite Schneideplatte und bis 36,5 cm ausziehbares Lineal
  • Aufbewahrungsfach auf der Unterseite für zusätzliche Schneide-/Falzklingen
  • Einrastende Klingenführung
  • Speziell entwickelte Klingenführung und Klingenschieber für saubere und präzise Schnitte
  • Lineal über die volle Länge mit zusätzlichen Maßeinteilungen, die zum Schutz vor Abnutzung mit Plastik abgedeckt sind
  • Und vieles mehr!

*********

Für alle iPhone-Besitzer gibt es jetzt eine App von Stampin’Up!: Simply Sent!

mzl_csluavgv_320x480-75

Mit dieser iPhone-App kann man eine E-Card, aus einer Vorlage oder ganz individuell, gestalten und diese via E-Mail verschicken oder auf Facebook posten – und diese tolle App ist kostenlos. Die App kann über iTunes oder im App Store heruntergeladen werden. Probiert es doch gleich mal aus!  HIER DER LINK!!

Zudem wird sich in den nächsten Tagen der Internet-Auftritt von Stampin’Up! verändern! Also wundert euch nicht, wenn ihr auf die Homepage geht und nichts mehr wiedererkennt. :O) Es wird alles noch übersichtlicher und einfacher zu bedienen!!

 

So, das waren die Neuigkeiten. Jetzt hab ich noch etwas Kreatives für euch: eine kleine Dreiecks-Box, die ich schon vor einiger Zeit gewerkelt, aber hier noch nicht gezeigt habe. (Zwischendrin braucht man jetzt mal eine Pause vom Weihnachtlichen!!!)

DSC_0838 

Genau passend gemacht für eine Mini-Toblerone:DSC_0839

Euch allen einen schönen Freitag!!cid_B948DDF1-F96B-4C5D-A2C5-C36B179219A5@Speedport_W_723V_1_24_000 

Donnerstag, 15. November 2012

VIP-Donnerstag

VIP-Donnerstag

Herzlich Willkommen zum VIP-Donnerstag! Heute haben wir für euch eine

Telescoping Card

Und wie immer gibt es dazu eine kostenlose Anleitung, die ihr HIER findet.

 

Ganz gegen meine sonstige Gewohnheit glitzert es heute mal kräftig auf meiner Karte! :O)) Aber Weihnachtliches darf schon mal glitzern!!!

Vip 1 

Leider kann man auf dem Bild wieder mal nicht sehen, wie schön das Goldspray schimmert und glitzert!

DSC_1646

Der Glitzerstern und –baum auf dem mittleren Teil ist eigentlich ein bisschen viel des Guten, aber ich bin mit meinem Glitzerspray zu nah rangegangen und dann hatte ich leider hässliche Kleckse auf dem Cardstock. Die mussten verdeckt werden.

Jetzt bin ich schon gespannt, was meine Kolleginnen heute gestaltet haben. Ihr auch? Dann schaut doch gleich vorbei:

Corina
Jessika- Pause -
Sabine
Anke
Indina
Bettina – Pause -
Sabine Koellmann
Ilonka – Pause -
Martina
Daniela – Pause -
Dani
Barbara
Christiane
Marion –Pause-
Martina Stopar
Susanne
Marianne
Silke
Doris
Audrey
Judith
Manuela
SusanneE – Pause -
Tina
Kirsten

Bis zum nächsten Mal!

!cid_B948DDF1-F96B-4C5D-A2C5-C36B179219A5@Speedport_W_723V_1_24_000

Dienstag, 13. November 2012

Inspirieren.Gestalten.Teilen.

Schon vor einigen Wochen gab es von Stampin’Up! einen Beileger in der Zeitschrift “Bild der Frau – Advent”. Da der Beileger nur in einer bestimmten Anzahl der Zeitschriften über das ganze Bundesgebiet verteilt war und deshalb viele keinen ergattern konnten, gibt’s jetzt den Flyer online als pdf.

flyer

HIER könnt ihr einmal reinschauen. Es lohnt sich, denn gewinnen kann man auch etwas!! ;O)

Etwas Kreatives hab ich auch noch für euch! Am Wochenende waren wir auf eine Geburtstagsfeier eingeladen und das Geburtstagskind bekam von mir eine “EmergencyBag für schlechte Tage”, da sie das gut gebrauchen kann:

DSC_1613

DSC_1607

Nervennahrung:

DSC_1608

Glückstee:

DSC_1609

…etwas Alkohol….für ein paar Glücksmomente:

DSC_1611

und auch noch eine Entspannungs-CD:

DSC_1612

außerdem waren noch ein Wellness-Bad, ein Kerzlein und ein paar Gute-Laune-Bonbons im Paket. Hoffentlich hilft’s auch im Notfall!!! :O))

Bis zum nächsten mal!!cid_B948DDF1-F96B-4C5D-A2C5-C36B179219A5@Speedport_W_723V_1_24_000

 

Sonntag, 11. November 2012

Höhepunkte

Jetzt hab ich doch nochmal etwas von der Convention für euch. Ein kleiner Zusammenschnitt der Höhepunkte :

Ihr seht, wir hatten eine Menge Spaß!

Bis zum nächsten Mal!!cid_B948DDF1-F96B-4C5D-A2C5-C36B179219A5@Speedport_W_723V_1_24_000

Samstag, 10. November 2012

Swaps 2.Teil

Die weihnachtlichen Swaps habe ich euch ja schon gestern gezeigt, heute habe ich jetzt noch die restlichen für euch:

DSC_1615 DSC_1618DSC_1619( Das runde unten in der Mitte ist ein Spiegelbutton!)

 

DSC_1621

 

Jetzt noch ein paar Swaps, die ich unbedingt noch extra zeigen muss!

Könnt ihr das erkennen, die M&Ms in der Dose sind mit “Stampin’Up!” und “Mainz 2012” bedruckt:

Swap 1

Das hier ist ein Mini-Mini-Album:

swap2

Und dann hier noch ein Tag mit Schachtel im Unterteil:

swap3

So, damit wäre das Thema “Convention” jetzt, denke ich, ausreichend bequatscht – jetzt gibt’s dann wieder anderes zu sehen. ;O)

Bis zum nächsten Mal!!cid_B948DDF1-F96B-4C5D-A2C5-C36B179219A5@Speedport_W_723V_1_24_000 

Freitag, 9. November 2012

Swaps 1. Teil

Da ich gerade mittendrin stecke in der Massenproduktion für einen Adventsmarkt und deshalb nicht viel zu zeigen habe, habe ich die Swaps mal in zwei Teil geteilt, dann habe ich morgen auch noch was für euch! ;O)

Heute habe ich hier erstmal die weihnachtlich angehauchten Swaps :

DSC_1597 DSC_1598 (in den Tütchen ist ein Teebeutel)DSC_1599 DSC_1600 in der Schachtel ist ein Untersetzer:DSC_1601

..und jetzt noch >tada< eine besonders schöne Karte aus Frankreich. Die muss ich extra zeigen, denn wenn ich die hinlege, sieht man ja gar nichts. Die Karte glitzert übrigens ganz schön:

DSC_1596

Leider kann man auf den Fotos gar nicht erkennen, wie toll die meisten Swaps sind. Vielen, vielen Dank an alle, die mit mir getauscht haben!

Morgen folgt dann Teil 2.

Bis dann!!cid_B948DDF1-F96B-4C5D-A2C5-C36B179219A5@Speedport_W_723V_1_24_000

 

Donnerstag, 8. November 2012

Nachtrag zum VIP-Donnerstag

So, gerade komme ich von meiner Shopping-Tour durch München und seht mal, was ich gefunden habe:

DSC_1606

Nachschub für die Glöckchenkiste! Juhuu!!! Schon seit die Weihnachtssachen in den Läden aufgetaucht sind, halte ich vergeblich Ausschau nach den kleinen Dingerchen und kaum schaut man mal nach eigentlich ganz was anderem, schon fällt man direkt darüber. Leise klingelnd bin ich also heute durch München marschiert. ;O))

Jetzt aber zu unserem heutigen VIP-Projekt! Ich wollte es euch eigentlich komplett mit Fotos bestückt zeigen, aber mein Fotodrucker mag mich heute nicht – eine Tinte ist leer. Das hätte ich besser mal vorher gemerkt, dann hätte ich in München gleich eine neue besorgen können, aber jetzt ist es zu spät und heute komme ich nirgends mehr hin, wo es die gibt. Deshalb ging die Fertigstellung des Minialbums relativ schnell. Ich hab gleich mal die Gelegenheit genutzt und ein Erinnerungsalbum an die Convention gewerkelt:

DSC_1605 DSC_1602 DSC_1604

Die Fotos folgen dann demnächst noch!

Und jetzt mach ich mich mal ans Swap fotografieren – wir haben hier gerade strahlenden Sonnenschein. Das muss man ausnutzen. Die Fotos zeige ich euch dann morgen. Versprochen!

Bis dann!!cid_B948DDF1-F96B-4C5D-A2C5-C36B179219A5@Speedport_W_723V_1_24_000