Sabine Knorr

Unabhängigie Stampin'Up! Demonstratorin

08145-996853
karteundkunst@online.de




Mittwoch, 31. Oktober 2012

Ich hab da noch was gefunden

…,was ich euch noch nicht gezeigt habe. Ein Weihnachtskärtchen, das ich vor ein paar Wochen schon gemacht habe:

DSC_0912

Recht schlicht und klassisch mit dem Set “Watercolor Winter” in Grünbraun und Chili. Und nochmal mit einem meiner Lieblingspapieren - Confetti weiß. Ich finde das soooo schade, dass es das Papier jetzt nicht mehr gibt

**********

Heute ist Endspurt bei den Vorbereitungen für die Convention. Meine Swaps sind fertig und schon verpackt. Juhuu! Das Auto ist aufgetankt, Scheibenwischer-Flüssigkeit aufgefüllt und Luft geprüft. Jetzt muss ich noch Koffer packen, Namensschilder für meine Convention-Tasche und sonstiges wichtiges Eigentum anfertigen und vor allem muss ich mich endlich entscheiden, was ich zum Galaabend anziehen werde. Oh Mann, so wie ich mich kenne, werde ich wieder die Hälfte zu Hause vergessen. :O))

Aber egal!!! MAINZ ICH KOMME!!!

**********

Morgen ist ja wieder VIP-Donnerstag und ich habe es diesmal sogar geschafft. Also schaut wieder vorbei, ich hoffe, die Vordatierung klappt auch, denn kontrollieren kann ich das nicht mehr. Morgen früh geht’s ja schon los!

Auch für Freitag und Samstag habe ich schon etwas für euch eingestellt (wenn’s klappt). :O)

Auch fängt morgen ja wieder ein neuer Monat an und damit gibt es ein neues Angebot von Stampin’Up!. Da ich es in der Früh nicht mehr schaffen werde, das Angebot einzustellen, schaut doch bitte auf der Stampin’Up!-Homepage, was es im November gibt. Am Sonntag, wenn ich wieder da bin, werde ich das hier dann auch posten!

AM MONTAG, 5.11. IST DANN WIEDER SAMMELBESTELLUNG!!

Ich wünsche euch schöne Tage!!cid_B948DDF1-F96B-4C5D-A2C5-C36B179219A5@Speedport_W_723V_1_24_000

 

Sonntag, 28. Oktober 2012

Vielen lieben Dank

..möchte ich heute wieder einmal sagen!!!!

Zum einen bin ich ganz geplättet, wie gut euch mein Erste-Hilfe-Set gefallen hat. Sooo viele nette Kommentare habe ich ja noch nie bekommen. Vielen, vielen Dank dafür! Ich freue mich über jeden einzelnen!

Und dann möchte ich auch noch Verena danken, die mir diesen Award verliehen hat:

Blogaward

Vielen, vielen Dank, Verena, ich fühle mich sehr geehrt!

Da dieser Award nicht ganz so zeitaufwändig ist, wie der Letzte, will ich ihn heute auch getreu der Regeln an 5 weitere Blogger weitergeben. Die Auswahl fiel mir nicht leicht, denn es gibt ja sooo viele schöne Blogs.

Entschieden habe ich mich dann letztendlich für:

Mädels, ich schau immer gerne bei euch vorbei, vielen Dank für die Anregungen, die ihr liefert!

So, das war’s für heute! Kreatives hab ich leider nicht zu bieten; ich stecke immer noch mitten in der Swap-Produktion. Zudem kämpfe ich auch noch mit einer fiesen Nebenhöhlenentzündung. :O( Drückt mir die Daumen, dass ich bis zur Convention wieder fit bin!

Euch allen noch einen schönen Sonntag!!cid_B948DDF1-F96B-4C5D-A2C5-C36B179219A5@Speedport_W_723V_1_24_000

Freitag, 26. Oktober 2012

Ganz auf die Schnelle

…und ohne viele Worte habe ich heute eine ganz schlichte Hülle für eine selbstgebrannte CD für Euch:

DSC_0801 (2)

DSC_0802 (2)

Und schon bin ich wieder weg und werkel an meinen Convention-Swaps weiter. :O)

Bis zum nächsten Mal!!cid_B948DDF1-F96B-4C5D-A2C5-C36B179219A5@Speedport_W_723V_1_24_000

Donnerstag, 25. Oktober 2012

VIP-Donnerstag

 VIP-Donnerstag

Schon ist es wieder so weit: eine neue Runde des VIP-Donnerstages steht an. Und heute haben wir für euch einen

Pixie Sticks Treat Holder

HIER geht’s lang zur kostenlosen Anleitung.

Leider muss ich passen, denn mit dieser Anleitung bin ich nicht so richtig warm geworden. Ich hab’s gestern versucht, aber mir ist nichts Gescheites eingefallen, für was man den Halter, außer für Pixie Sticks, verwenden kann. Und ich wüsste nicht, wo man hier Pixie Sticks bekommt.

Deshalb wiedermal nur das Bild der Origianlanleitung:

AldenRoadGirlsClub_PixieSti_thumb[2]

Nun ja, vielleicht waren meine Kolleginnen ja nicht so auf dem Schlauch gestanden. Schaut doch mal vorbei, oder wie der Amerikaner sagt: Have a look!

Corina
Jessika- Pause -
Sabine
Anke
Indina
Bettina – Pause -
Sabine Koellmann
Ilonka – Pause -
Martina
Daniela – Pause -
Dani
Barbara
Christiane
Marion
Martina Stopar
Susanne
Marianne
Silke
Doris
Audrey
Judith
Manuela
SusanneE – Pause -
Tina
Kirsten

Bis zum nächsten Mal!

!cid_B948DDF1-F96B-4C5D-A2C5-C36B179219A5@Speedport_W_723V_1_24_000

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Die Erkältungswelle rollt

…schon ganz fleißig durch die Lande und wenn es in eurem Freundes- und Bekanntenkreis auch schon ein paar erwischt hat, dann habt ihr vielleicht Bedarf für ein Erste-Hilfe-Set für Erkältungen?

Ich hab da mal was gebastelt….

Mein Prototyp sah so aus:

DSC_0900 DSC_0901 DSC_0902

In dem Set befindet sich eine Packung Hustenbonbons, eine Mini-Packung Taschentücher und ein Erkältungstee.

Da ich bei Prototypen immer eher Papier verwende, dass ich nicht ganz so toll finde (man weiß ja nie, ob’s was wird) war das Set noch verbesserungsfähig und deshalb habe ich heute noch eine zweite Version gewerkelt, diesmal mit meinem momentanen Lieblingspapier. Und weil’s gerade gepasst hat und ich um eine Anleitung gebeten wurde, hab ich gleich mal ein Tutorial daraus gemacht.

Also, wer’s nachbasteln möchte braucht:

  • Cardstock 30,5cm x 8cm für die Hülle
  • Cardstock 7,6cm x 15,4cm für die Bonbon-Box
  • Cardstock 7,6cm x 16cm für die Taschentuch-Box
  • beliebiges DSP zum Gestalten
  • 1 verpackten Beutel Erkältungstee
  • 1 kleine Packung Hustenbonbons (meine sind von Lidl); wenn ihr eine andere Marke nehmt, müsst ihr evtl. die Maße anpassen
  • 1 Packung Softis Pocket
  • Magnet oder Band zum Verschließen

Zuerst falzt ihr das lange Stück Cardstock auf der langen Seite bei 10cm, 12,2cm, 23,2cm und 25,4cm:

DSC_0884

Die beiden kleinen Stücke sind für die Aufzugs-Boxen. Das kleinere Stück Cardstock falzt ihr bei 5,2cm, 7,2cm 12,4cm und 14,4cm.

Das größere Stück wird bei 5,5cm, 7,5cm, 13cm und 15cm gefalzt.

Jetzt noch oben in die größeren Abschnitte einen Schlitz oder ein Loch für das Band stanzen.

Die Boxen sind unterschiedlich groß, weil die Taschentücher und die Bonbonpackung nicht gleich dick sind und beides doch relativ eng in der Box sitzen sollte, um nicht raus zu rutschen. Wenn ihr andere Packungen verwendet, müsst ihr halt selbst rechnen.

DSC_0886

Als nächstes klebt ihr auf der Rückseite das Band fest ( aber nicht links auf dem schmalen Abschnitt!! ) und darüber das Designerpapier. Auch die Teile für die Boxen bekommen vorne Designerpapier:

DSC_0889

Die kleinen Teile zur Box kleben, ein Band durchfädeln und das Band mit der Schachtel Bonbons bzw. den Taschentüchern nach unten schieben, oben verknoten. Dann die Böxchen in die Hülle kleben – dabei aber aufpassen, dass das Band nicht mit angeklebt wird, sondern sich noch frei bewegen lässt.

DSC_0890

DSC_0891

Jetzt ein Stück DSP (15cm x 8 cm) auf der langen Seite bei 7cm und 14cm und auf der kurzen Seite bei 1cm falzen, wie im Bild zuschneiden, zur Tüte zusammenkleben und oben schräg abschneiden, sowie einen Halbkreis einstanzen.

collage tutorial

Noch mit Tee befüllen und die gegenüberliegende Seite nach eigenem Geschmack gestalten:

DSC_0896

Und so sieht das Ganze dann fertig aus:

(Sorry, die Bilder sind wieder etwas nebelig geworden. Wie hat doch ein Radiomoderator das Wetter heute genannt: sonnenreduziertes Herbstwetter. Seeeeehr passend! :O) )

DSC_0899

DSC_0903

Ich hoffe, die Anleitung ist verständlich und die Idee gefällt euch. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln!

!cid_B948DDF1-F96B-4C5D-A2C5-C36B179219A5@Speedport_W_723V_1_24_000P.S.: Ein herzliches Dankeschön geht an meine Kollegin Christine, die mir diese schöne Unterschrift gebastelt hat. (Dicken Drucker !!!!)

 

Dienstag, 23. Oktober 2012

Kartenauswahl

So, wie gestern versprochen, gibt es jetzt noch die Karten zu sehen, die wir beim Workshop als Box-Füllung gewerkelt haben.

Die Trauerkarte hat auf dem Foto gestern ja schon etwas heraus gelinst.

Hier jetzt die ganze Karte:

DSC_0880

Die Babykarte habe ich schon vor einiger Zeit gemacht und hier auch schon mal gezeigt. Da diese Karte von den Farben her neutral ist, fand ich sie für die Box ganz geeignet, da man sie sowohl für Männlein wie Weiblein hernehmen kann.

DSC_0883 

Dann gab es noch eine Geburtstagskarte:

DSC_0881

…und zu guter Letzt noch eine Hochzeitskarte:

DSC_0882

Die Hochzeitskarte hat einen ganz leichten Schimmer bekommen, indem wir sie mit einem selbstgemischten Glimmerspray (Glanzfarbe Frostweiß +Alkohol) eingesprüht haben. Kann man leider nicht erkennen. Überhaupt kann man gerade bei dem Nebel nur ganz schlecht fotografieren. :O(

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Eure Sabine

Montag, 22. Oktober 2012

Workshop-Nachlese

So, die Workshops hier bei mir zu Hause für den Monat Oktober sind jetzt alle gelaufen, so dass ich euch das Projekt des Monats zeigen kann.

Thema war diesmal eine Kartenbox, die wir dann gleich noch mit vier verschiedenen Karten gefüllt haben. Für alle möglichen Anlässe war etwas dabei. Eine Hochzeitskarte, eine Karte zur Geburt/Taufe, eine Geburtstagskarte und eine Trauerkarte.

Aber jetzt erst mal die Box:

DSC_0877

DSC_0879

Die Karten zeige ich euch erst morgen, damit ich dann auch noch etwas zum Zeigen habe, denn viel Neues wird in dieser Woche nicht entstehen. Ich muss mich jetzt ganz dringend an die Produktion meiner Swaps für die Convention nächste Woche machen. Wieder mal auf den letzten Drücker ;O).

Bis zum nächsten Mal! Schaut wieder vorbei.

Eure Sabine 

Sonntag, 21. Oktober 2012

Kartenlift

Erstmal möchte ich mich bei euch für die lieben Kommentare, die ihr mir gestern geschrieben habt, ganz herzlich bedanken. Es freut mich, dass euch meine Weihnachtskarte gefallen hat!!

Auch die neuen Leser, die sich in letzter Zeit eingetragen haben, möchte ich herzlich willkommen heißen! Schön, dass ihr zu mir gefunden habt. Ich hoffe ihr fühlt euch wohl! Scheut euch nicht, Kritik, Anregungen oder Lob zu äußern. Ich freue mich über jeden Kommentar! ( Bald bekommen wir hier endlich ein schnelleres Internet, dann kann auch ich mehr Kommentare schreiben; jetzt dauert das immer eine Ewigkeit! :O(  )

So, jetzt aber noch etwas Kreatives. Heute waren im Bekanntenkreis gleich zwei Silberhochzeiten und da ich durch meine Workshop-Vorbereitungen wenig Zeit hatte, habe ich für die Karten ganz frech geliftet.

Leider ist auf keinem der Bilder ein Wasserzeichen drauf, so dass ich leider nicht mehr nachvollziehen kann, von wem die Vorlage stammt. Sollte jemand in meinen Karten seine eigene wiedererkennen, darf er sich gerne melden, dann verlinke ich natürlich noch!

Karte Nr.1 hat ein Paar bekommen, das es eher Minimalistisch mag, da war die Karte genau richtig:

DSC_0866 Das größere Herz ist, passend zur Silberhochzeit, silber – kann man das erkennen?

 

Karte Nr.2  hat durch das schimmernde Transparent-Papier etwas mehr Glitzer. Was beim fotografieren, wie man sieht, etwas schwierig war. :O)

DSC_0870

Bis zum nächsten Mal!

Eure Sabine

Samstag, 20. Oktober 2012

Jetzt doch schon mal etwas Weihnachtliches

Auch wenn ich noch nicht in Weihnachtsstimmung bin, wird’s langsam aber sicher Zeit, dass ich in die Gänge komme, denn in gut einem Monat bin ich auf einem Adventsmarkt. Und auch dieses Jahr werden sich die Sachen nicht von selber machen. :O))

Deshalb kann ich euch hier schon mal eine der ersten Weihnachtskarten zeigen. Die Karte haben wir letzten Freitag auf der Stempelparty  von Angela gewerkelt.

DSC_0833

DSC_0834

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Eure Sabine

Donnerstag, 18. Oktober 2012

VIP-Donnerstag

VIP-Donnerstag

Herzlich Willkommen zum VIP-Donnerstag!

Heute haben wir die Anleitung von Kirsten für eine nette kleine

ZIEHVERPACKUNG

für euch getestet.

HIER geht’s lang zur kostenlosen Anleitung.

Meine Version ist (fast) Ton-in-Ton. Aber seht selbst:

DSC_0855

DSC_0856

DSC_0859

Wollt ihr auch wissen, was die anderen VIP-Mädels aus der Vorgabe gewerkelt haben? Dann schaut doch mal bei ihnen vorbei:

Corina
Jessika- Pause -
Sabine
Anke
Indina
Bettina – Pause -
Sabine Koellmann
Ilonka – Pause -
Martina
Daniela – Pause -
Dani
Barbara
Christiane
Marion
Martina Stopar
Susanne
Marianne
Silke
Doris
Audrey
Judith
Manuela
SusanneE – Pause -
Tina
Kirsten

Bis bald!

Eure Sabine

Mittwoch, 17. Oktober 2012

Dankeschön!

Schon letzte Woche habe ich gleich zwei Awards verliehen bekommen.

Von Stephanie habe ich diesen Award bekommen:

LIEBSTER BLOG AWARD

…und zwei Tage später hat mir dann Martina diesen hier verliehen:

Award 1

Dafür möchte ich mich ganz herzlich mit einem Dankeskärtchen bedanken:

DSC_0853 

Euch beiden vielen lieben Dank!!! Ich freue mich sehr über die beiden Awards!

Leider bin ich momentan so eingespannt, dass mir die Zeit fehlt, nach Blogs zu schauen, an die ich die Awards weitergeben kann. Nicht böse sein, aber ich schaffe es gerade einfach nicht.

Beim Award von Stephanie sollte man (außer den Award an 11 Blogs weitergeben) 11 Fragen des Verleihers beantworten, 11 Dinge über sich selbst schreiben und sich 11 neue Fragen für die nächsten Beglückten überlegen. Ich will hier wenigstens mal die Fragen von Stephanie beantworten und die 11 Dinge über mich schreiben, den Rest schenke ich mir aus oben genannten Gründen.

Also los geht’s! Zuerst die Fragen von Stephanie:

1. Dein Lieblingsessen? Salbei-Rigatoni

2. Auf welche Insel würdest Du gerne fahren oder fliegen? Hawaii oder Sizilien

3. Welche Lieblingsblume hast Du? Feld-und Wiesenblumen

4. Deine Schuhgröße? 38

5. Dein letzter Kinofilm? Die Wand

6. Hobby neben dem Basteln? Lesen und Fotografieren

7. Lieblingsland? Südafrika

8. Welche Musik hörst Du? Viele verschiedene Richtungen; am liebsten vielleicht Songwriter-Pop

9. Dein liebstes Bastelwerkzeug? Na Stempel natürlich!!! Welche Frage!

10. Welches Lieblingsgebäck darf bei Dir in der Weihnachtsbäckerei nicht fehlen? Lebkuchen

11. Lieblingsbuch? Stolz und Vorurteil

 

So, nun noch die 11 Dinge über mich:

1. Ich mache alles auf den letzten Drücker, vor allem die Steuererklärung!

2. Ich versuche nicht öfter als ein- oder zweimal in der Woche Fleisch zu essen. Bin also Teilzeitvegetarier. :O)

3. Ich bin noch nie geflogen. (Außer die Treppe runter.) Hat sich bisher einfach nicht ergeben.

4. Ich bin von Beruf Bankkauffrau. Was mich da geritten hat, kann ich heute keinem mehr erklären.

5. Ich liebe Mousse au chocolat.

6. Ich kann mich nur schwer von meinen Büchern trennen. Selbst von denen, die ich gar nicht so gut fand.

7. Ich spiele Querflöte und singe im Chor.

8. Ich habe im Handarbeitsunterricht nicht aufgepasst, deshalb sind meine Kenntnisse im Stricken, Häkeln und Nähen äußerst unterentwickelt, was mir heute sehr leid tut.

9. Ich bin ein Schokoholic! Und es tut mir gar nicht leid!!!

10. Ich bin eigentlich ein Stadtmensch, wohne aber am ADW.

11. Wenn ich jetzt nicht gleich weiterbastle, dann wird das morgen schon wieder nix mit dem VIP-Donnerstag!

;O) Bis morgen dann!

Eure Sabine

Montag, 15. Oktober 2012

Neues Video

Es gibt wieder mal ein neues Video aus der Reihe Stampissimo. Diesmal zeigt uns Helga wie man eine wunderschöne Partydekoration selbst herstellen kann.

Viel Spaß damit!

Bis zum nächsten Mal!

Eure Sabine

Sonntag, 14. Oktober 2012

Herzlich Willkommen

…. liebe Ingrid, in der Stampin’Up!-Familie und in meinem Team!

Ingrid Findler ist seit einigen Tagen frischgebackene Stampin’Up!-Demonstratorin, wohnt im westlichen Landkreis Fürstenfeldbruck und nimmt gerne von euch Bestellungen oder Party-Buchungen entgegen, sofern ihr in der Nähe wohnt.

Da Ingrid noch keinen eigenen Blog hat, könnt ihr sie in der Zwischenzeit entweder über mich oder telefonisch unter 08146-7508 kontaktieren.

Liebe Ingrid, auf diesem Wege nochmals viel Spaß, schöne kreative Stunden und vor allem viel Erfolg mit Stampin’Up!. Ich freue mich sehr, dass Du in meinem Team bist!

Als Willkommensgeschenk von mir gab’s natürlich auch eine Kleinigkeit. Ein Geschenk-Böxlein gefüllt mit einem selbst gebundenen Büchlein für Passwörtert, dem Marker-Set mit den neuen IN-Colors und einer Karte. Da ich meine Geschenke mittlerweile überreichen konnte, kann ich sie euch jetzt auch zeigen:

DSC_0823 DSC_0825

DSC_0826

DSC_0827

DSC_0828

Wenn du auch gerne ein Geschenk-Böxlein von mir bekommen möchtest und zudem noch 6 Monate lang Gratis-Papier von Stampin’Up! (aktuelles Angebot – Näheres HIER), dann melde dich doch bei mir. Ich habe noch jede Menge Platz in meinem Team. :O))

Bis zum nächsten Mal!

Eure Sabine

Samstag, 13. Oktober 2012

Deko gefällig?

Bei einer amerikanischen Kollegin (leider weiß ich nicht mehr genau, auf welchem Blog ich das gesehen habe) habe ich vor ein paar Tagen ein paar nette kleine Kürbisse zur Deko für das Fensterbrett gesehen und gleich welche nachgebastelt.

DSC_0840

Das Prinzip ist ja nicht wirklich neu, aber doch immer wieder nett anzuschauen, oder?

Wer’s noch nicht kennt: einfach viele, viele Wellenkreise ausstanzen (beim linken Kürbis habe ich 26 genommen, beim rechten ist mir dann die Luft ausgegangen und es sind weniger geworden ), mittig falten und immer zwei aneinander kleben. Wenn man genug hat zum Ring schließen und in die Mitte Heißkleber geben und den Ast und die Blätter hineindrücken. Fertig! Wer will kann dann noch mit dem Schwämmchen ein bisschen die Kanten mit einem Braunton (Wildleder) wischen.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Eure Sabine

Donnerstag, 11. Oktober 2012

VIP-Donnerstag

VIP-Donnerstag

Oh Gott, heute ist ja schon Donnerstag und weil ich gerade wahnsinnig viel um die Ohren habe, habe ich doch glatt den VIP-Donnerstag vergessen. Es tut mir leid, aber heute habe ich nichts für euch, außer dem Link zur Anleitung!

Das heutige Projekt ist die

Sensational Cylinder Card

..und wie immer gibt es dafür eine kostenlose Anleitung, die ihr HIER finden könnt.

Bestimmt werdet ihr bei meinen Kolleginnen schöne Anregungen finden:

Corina
Jessika- Pause -
Sabine
Anke
Indina
Bettina – Pause -
Sabine Koellmann– Pause -
Ilonka – Pause -
Martina
Daniela – Pause -
Dani
Barbara
Christiane
Marion
Martina Stopar
Susanne
Marianne
Silke
Doris
Audrey
Judith
Manuela
SusanneE – Pause -
Tina
Kirsten

Bis bald!

Eure Sabine

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Für Hundeliebhaber

Heute ist internationaler Welthundetag! Habt ihr das gewusst? Der Tag soll daran erinnern, was Hunde alles Großartiges leisten z.B. als Rettungshunde, Drogenfahnder, Therapie- und Blindenhunde, ….

… da haben sich die Fellnasen doch so hin und wieder auch eine kleine Belohnung verdient, oder?

Auch wenn ihr selbst keinen Hund habt, dann kennt ihr ja vielleicht jemand mit Hund, dem ihr gerne mal eine Freude bereiten wollt!? Wie wäre es mit ein paar Leckerlis schön verpackt?

DSC_0820

DSC_0821  DSC_0819

Leider hat es das Set mit dem Hund nicht in den neuen Katalog geschafft. Da es aber perfekt gepasst hat, musste es heute trotzdem herhalten!

….und wer gerne backt, der kann statt den gekauften Leckerlis auch selbstgemachte verschenken:

HUNDECOOKIES

150g Weizenvollkornmehl, 200g Vollkornhaferflocken, 2 EL Honig, 1 TL gekörnte Rinder- oder Hühnerbrühe, 2 Eier und 150ml Milch zu einem homogenen Teig vermischen, kleine runde Taler formen und bei 220°C 10-15 Min. backen.

Ein paar gehackte Kräuter und 1 EL gutes Öl machen die Cookies noch gesünder!

Bis zum nächsten Mal!

Eure Sabine