Sabine Knorr

Unabhängigie Stampin'Up! Demonstratorin

08145-996853
karteundkunst@online.de




Sonntag, 23. Dezember 2012

Heiße Schokolade gefällig?

Man nehme:

DSC_1830

  • Kleine Plastikbecher (Schnapsgläschen)
  • Holzlöffelchen (kann man z.B. HIER kaufen)
  • kleine Zellophanbeutel mit Boden

200g dunkle Kuvertüre grob hacken und im Wasserbad schmelzen. 1-2 EL Puderzucker, 1/2 TL Ceylon-Zimt, 50ml Sahne und etwas Mark einer Vanilleschote unterrühren. Die Schokoladenmasse in 10 Becherchen gießen, die Holzlöffelchen hineinstecken und abkühlen lassen. Wenn der Schokostick fest geworden ist, den Plastikbecher vorsichtig einschneiden und wegbrechen. In Zellophantütchen verpacken und nach belieben noch verschönern.

Meine haben die Teilnehmer meines Dezember-Workshops als Goodie bekommen und sahen so aus:

DSC_1806

DSC_1804

DSC_1801

 

Den Stick jetzt nur noch in einer Tasse mit 200ml heißer Milch unter Rühren schmelzen lassen und GENIESSEN!!!

Ich wünsche euch noch einen schönen, ruhigen 4.Advent!!cid_B948DDF1-F96B-4C5D-A2C5-C36B179219A5@Speedport_W_723V_1_24_000

Kommentare:

Doris hat gesagt…

Hallo Sabine,
tolle Inspiration und sieht klasse aus.
LG Doris

BaBaFo hat gesagt…

Hallo Sabine,
das ist wirklich eine tolle Idee und eine schöne Umsetzung. Schön, dass du nun wieder bloggen kannst.
Ich wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachten!
LG, Christiane

Steffi75 hat gesagt…

Hallo Sabine,

das ist ja wirklich ne tolle Idee! Sind das so kleine Plastik-Schnapsgläschen oder was hast du da von der Größe her genommen? Und wo bekommt man denn so Holzlöffel?

Danke und Gruß Steffi

Anonym hat gesagt…

Hallo Sabine,
das ist wirklich eine "süße" Idee!
Vielen Dank für's Zeigen!
LG
Britta W. aus K/A

Gabi Guth hat gesagt…

Schön, daß du es noch vor Weihnachten geschafft hast.
Habe dich schon vermisst.
Dir ein gesegnetes Weihnachtsfest,
nebst Familie.
Liebe Grüße
Gabi

Jule´s Bastelkiste.de hat gesagt…

Hallo!!!
Ein super schöne Idee!!!
Ich wünsche Dir und deiner Familie schöne Weihnachten.
Schön das Du wieder da bist.
Lg
Anita

Miri D hat gesagt…

Ach, solche Schokolöffel wollte ich auch machen. Habe die falschen Eiswürfelförmchen zum Trocknen genommen, jetzt kann ich die Schoki rausmeißeln ... Werde einen zweiten Versuch starten - mit Silikonformen. Deine Idee mit Bechern zum Wegschneiden ist super!

Kreative Grüße,
Miri D