Sabine Knorr

Unabhängigie Stampin'Up! Demonstratorin

08145-996853
karteundkunst@online.de




Donnerstag, 16. August 2012

VIP-Donnerstag und Sommermini-Special – Tag 4

VIP-Donnerstag

SU Sommerminikatalog 2012 Blog-Hop Woche

Da heute Donnerstag ist, gibt es nicht nur eine weitere Inspiration zum auslaufenden Sommermini, sondern natürlich auch das heutige VIP-Projekt. Das heißt, ich habe praktischerweise beides miteinander verbunden und das VIP-Projekt mit Artikeln aus dem Sommermini gestaltet.

Das heutige Projekt ist ein

GIFT CARD HOLDER

Wie immer gibt es dazu eine kostenlose Anleitung, die ihr HIER finden könnt.

Und das ist meine Umsetzung:

_DSC9620

Ich habe dafür das DSP “Süße Leckerbissen”, das Stempelset “Nostalgisch gerahmt” sowie die Framelits Stanzformen verwendet (alles aus dem Sommermini).

Innen habe ich die Anleitung noch etwas erweitert. Im Original wird die Gutschein-Karte nur eingeklebt; das ist mir zu riskant: klebe ich sie nur leicht ein, fällt sie vielleicht raus, nehme ich zu starken Kleber, bekommt man sie nicht mehr los. Deshalb habe ich mit Hilfe des kleinsten Framelits noch eine Halterung für die Karte gebastelt:

_DSC9618

…Und dazu habe ich auch gleich eine klitzekleine Anleitung:

   _DSC9612_DSC9613

Die Karte mittig auf ein Stück passenden Cardstock legen und die Seiten mit Bleistift markieren.

_DSC9614

_DSC9615

Das kleinste der Framelits so positionieren, dass eine kleine Lasche entstehen kann, mit Klebezettel fixieren und dann die Zweite Acrylplatte so anlegen, dass sie nur über dem Teil liegt, der gestanzt werden soll (siehe Bleistiftstriche!). Durchkurbeln.

_DSC9616

_DSC9617

Jetzt nur noch den Bleistift wieder wegradieren, Karte einstecken und den Cardstock in den Gift Card Holder einkleben. So kann die Karte nicht seitlich rausrutschen, ist aber auch nicht festgeklebt und kann so ganz leicht und schnell entnommen werden.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln! Schaut aber doch vorher noch bei meinen VIP-Kolleginnen vorbei und ganz besonders auch noch bei TINA, die ebenfalls den VIP-Donnerstag mit dem Sommermini-Special verbunden hat:

Corina
Jessika- Pause -
Sabine
Anke
Indina
Bettina
Sabine Koellmann– Pause -
Ilonka
Martina
Daniela
Dani
Barbara
Christiane
Marion
Martina Stopar
Susanne
Marianne
Silke - Pause -
Doris
Audrey
Judith
Manuela
SusanneE
Tina
Kirsten

Bis zum nächsten Mal!

Eure Sabine

Kommentare:

Helke hat gesagt…

Die Idee, wie du die Halterung gemacht hast, gefällt mir und danke für die Anleitung.
LG Helke

Kreativmomente hat gesagt…

Griaß Di Sabine,

huhu.... ja... es gibt mich noch.... *schäm*.... i hob ganz schön lang nix mehr hörn lassen... sorry! Aber wir genießen einfach unsere Ferien... des muass ah a mal sein....!!!
Also so Geschenkkarten san ja scho praktisch, gell.... und Deine Umsetzung der Verpackung is echt klasse!!!!

I schick an dicken Drücker, machs guad!
Christine

Anja L. hat gesagt…

Hallo Sabine,

ein ganz toller Gift Card Holder ist das. Die "Laschen" zum reinstecken finde ich super.

Viele Grüße aus Hamburg
Anja