Sabine Knorr

Unabhängigie Stampin'Up! Demonstratorin

08145-996853
karteundkunst@online.de




Mittwoch, 1. August 2012

Noch etwas Kreatives

Obwohl heute ja endlich Ferienbeginn hier in Bayern ist und ich eigentlich basteltechnisch etwas Kürzer treten wollte, um auch mal wieder etwas auszuspannen, hat das heiße Wetter mich regelrecht an den Basteltisch getrieben. Mein Bastelzimmer liegt nämlich auf der Nordseite und ist somit eines der kühlsten Zimmer im Haus. Und so kann ich euch heute doch noch etwas Kreatives zeigen.

Vor einiger Zeit habe ich hier schon mal eine Box gezeigt, von der ich heute nochmal eine zweite Version gewerkelt habe. Und weil ich schon dabei war und schon lange keine Anleitung mehr gepostet habe, habe ich gleich ein Tutorial für euch gemacht.

Eigentlich ist diese Box nichts besonderes und für viele, die schon mehrere Boxen gewerkelt haben sicher auch selbsterklärend, aber für alle diejenigen, die damit noch nicht so viel Erfahrung haben, sind die folgenden Bilder hoffentlich hilfreich.

Los geht’s:

Ihr braucht ein Stück Cardstock mit den Maßen 20x27cm ( Cardstock in 8”x 10 5/8”)

_DSC9457

 

…der auf der langen Seite bei 4cm, 12cm, 16cm und 24cm gefalzt wird.

(scorelines at the long side   1 1/8”, 4 1/4”,  5 7/8” and 9”)

 Das geht wunderbar mit dem Simply Scored Falzbrett. :o)

 

 

 

 

_DSC9458

 

Die schmale Seite wird bei 1cm, 5cm, 15cm und 19cm gefalzt.

(the narrow side score at 3/8”, 2”, 6” and 7 5/8”)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

_DSC9460

 

Wie auf dem Bild zuschneiden und die Ecken der Seiten- und Deckellasche abrunden.

 

 

 

 

 

 

_DSC9461

 

Doppelseitiges Klebeband anbringen…

 

 

 

 

 

 

_DSC9465

 

  … und zur Box zusammen kleben.

 

Dann nur noch nach Belieben dekorieren.

 

 

 

 

_DSC9469

_DSC9470

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Eure Sabine

Kommentare:

Birgit W. hat gesagt…

Deine Box gefällt mir sehr, sehr gut. Danke für die Anleitung. Diese Box muß ich unbedingt nachwerkeln.

LG Birgit W.

Anja L. hat gesagt…

Hallo Sabine,

eine ganz tolle Anleitung, vielen Dank! Ich mag solche Boxen zu gerne. So schön verziert wie bei Dir macht sie echt etwas her.

Liebe Grüße aus Hamburg
Anja

Sabrina hat gesagt…

Juhuuu,

die Box gefällt mir richtig gut. Danke für die Anleitung!

Ganz liebe Grüße,
Sabrina

Birthe hat gesagt…

Hallo Sabine,

vielen Dank für die tolle ANleitung - die steht ab sofort ganz oben mit auf meiner Liste :-)

LG. Birthe