Sabine Knorr

Unabhängigie Stampin'Up! Demonstratorin

08145-996853
karteundkunst@online.de




Montag, 9. Juli 2012

Geschenktüten

Vor ein paar Tagen hat meine Tochter eine Geschenktüte benötigt, aber in meinem Vorratsschrank haben wir nur Tüten mit Weihnachtsdekor gefunden. Da für einen Geburtstag im Juli Engelchen und Sterne nicht gaaanz so passend sind und ich keine Zeit mehr hatte, einkaufen zu fahren, habe ich kurzerhand eine der Weihnachtstüten auseinandergenommen, als Muster benutzt und eine eigene Tüte gebastelt.

_DSC9181

Benutzt habe ich dafür schlichtes Packpapier von der Rolle und eine dickere weiße Wolle, die ich zu Tragegriffen geflochten habe. Und ich muss sagen, ich weiß gar nicht, wieso ich überhaupt solche Geschenktüten kaufe!? Das ging so einfach und schnell und ist doch gleich viel persönlicher, als was Gekauftes.

Gefüllt war die Tüte (unter anderem) mit einer meiner kleinen Mini-Böxchen, in der eine Armband war:

_DSC9184 _DSC9187

..und weil’s so schön war, habe ich heute morgen gleich noch eine Mini-Ausgabe als Goodie-Tüte gewerkelt.

_DSC9248

Das ist zudem noch eine super Möglichkeit des Recyclings, denn dafür kann man wunderbar das reichlich vorhandene Füllpapier aus den Stampin’Up!-Paketen benutzen.:o)

Habt einen schönen Tag! Bis zum nächsten Mal!

Eure Sabine

Kommentare:

k m e hat gesagt…

Schön - sieht richtig lieb aus!

Lg, katrin

Heike hat gesagt…

Na, da werde ich wohl einige "Nachbauten" werkeln - "Füllpapier" von SU habe ich reichlich! Danke fürs Teilen!!!
Liebe Grüße,
Heike

Ilka hat gesagt…

Da hast du mich auf eine Idee gebracht! Danke für den Tip :) Lg Ilka

Anja L. hat gesagt…

Die Tüten sind viel schöner als gekaufte! Besonders begeistert bin ich von Deiner kleinen Lila (meine Farbe!) Box. Auch ohne das schöne Armband hätte ich mich total in die Box verliebt :)

Liebe Grüße aus Hamburg
Anja

Kreativstudio Annett hat gesagt…

Hallo Sabine,

Deine Tüten sind eine ganz super Idee. Und die Box ist ganz wunderschön.

Liebe Grüße
Annett

Claudia hat gesagt…

Hallo Sabine!

Hab deinen Blog gefunden und bin total begeistert davon!
Danke für die vielen Ideen, ich liebe Verpackungen und bin dankbar für die tollen Anregungen!!!

Die rote Box ist mein Favorit, mit den abgeschrägten Deckel, prima.
Würde nur gerne wissen, wie man das hinkriegt...

Werde deinen Blog jetzt regelmäßig besuchen :)

Liebe Grüße
Claudia