Sabine Knorr

Unabhängigie Stampin'Up! Demonstratorin

08145-996853
karteundkunst@online.de




Dienstag, 22. Mai 2012

Flaschenanhänger und Anleitung für die Täschchen

Ich wurde nach der Anleitung für die Handtäschchen von gestern gefragt. Den Wunsch will ich doch gerne erfüllen! (Die Anleitung für die Schachtel, die ich hier gezeigt habe folgt auch noch, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe! Also noch etwas Geduld!)

Mit dem neuen Simply Scored- Falzbrett geht das Täschchen ganz einfach und ratzfatz.

Ich habe Designerpapier in der Größe 6”x6” genommen, weil man mit dieser Größe gleich vier Täschchen aus einem Bogen Papier machen kann. Die Größe läßt sich aber beliebig variieren.

Gefalzt wird einmal bei 5/8” / 1 1/4” / 4 3/4”  und  5 3/8”.

Dann dreht ihr das Papier um 90° und falzt bei 2 3/8” und 3 5/8”.

Anschließend schneidet ihr das Papier so zu:

image

…und klebt es zur Tasche zusammen.

Der Deckel wird aus einem Framelit in Größe 3 (vom kleinsten gerechnet) ausgestanzt, evtl. geprägt und der Länge nach mittig gefaltet. Nachdem ihr Löcher für das Band gemacht und ein Band durchgezogen habt, könnt ihr die Deckellasche hinten ankleben, vorne noch mit einem Klettverschluss versehen und beliebig verzieren.

FERTIG!!!

So, ich hoffe, diese Kurzanleitung reicht euch! Wenn nicht, bitte einfach nochmal melden!

 

Jetzt habe ich aber auch noch etwas anderes für euch. Vor Kurzem habe ich einen Flaschenanhänger für eine Weinflasche benötigt, die als kleines Dankeschön überreicht werden sollte. Damit man noch ein paar Worte dazu schreiben konnte, habe ich vorne in den Anhänger ein Mini-Kärtchen eingearbeitet.

Aber seht selbst:

_DSC8666_DSC8667

Bis zum nächsten Mal!

Eure Sabine

Kommentare:

Die Kreative hat gesagt…

Das ist ein klasse Anhänger und total schön mit dem kleinen Fach und der Karte! Vielen Dank für die Anleitung! (Und auf die andere Box warte ich jetzt auch gespannt!
Liebe Grüsse, Andrea

Uschi hat gesagt…

Liebe Sabine,
ganz herzlichen Dank für die Anleitung zu den wundervollen Täschchen. Ich tue mich mit dem Betrachten eines Objekts und es dann in Maße umsetzen wahnsinnig schwer. Irgendwie fehlt mir dafür ein Gen ;o)
Ich werde spätestens am Wochenende dann versuchen eines nachzubasteln.
Der Flaschenhänger sieht absolut edel aus und der Knüller ist das kleine Kärtchen vorne drauf. SUPER!!

Liebe Grüße
Uschi

Regina hat gesagt…

Sabine, ganz lieben Dank für die tolle Anleitung zu dem kleinen Täschchen!

LG Regina

Jennifer Royer-Rösl hat gesagt…

Hallo Sabine,

da ich einen hübschen Flaschenanhänger suche, bin ich hier auf deinen alten Post gestoßen. Das ist echt eine sehr hübsche Variante mit dem zusätzlichen Platz vorne für nette geschriebene Zeilen. Ich glaube deine Version muss ich unbedingt nachwerkeln :) Dankeschöööön für deine Anleitung :)

Liebe Grüße,
Jenny

uselesstrinkets hat gesagt…

Hallo Sabine,
Pinterest hat mich hergeführt - danke für die schöne und verständliche Anleitung. Ich finde deine Version viel schöner - mit extra Platz für ein paar Liebe Zeilen :) das muss ich unbedingt nachbasteln
Vielen Dank und liebe Grüße
Jessa

witchy hat gesagt…

Hallo Sabine
Ich bin erst jetzt auf deine Seite gestossen mit der Anleitung für diesen tollen Anhänger. Genau so etwas habe ich gesucht und ich werde versuchen, nachzuwerkeln.
Dein Anhänger gefällt mit meeega und ich danke dir ebenfalls für die tolle Anleitung!
Liebe Grüsse witchy