Willkommen auf meinem Blog!

Sabine Knorr
Unabhängigie Stampin'Up! Demonstratorin
08145-996853
karteundkunst@online.de



Mittwoch, 30. November 2011

Trauerkarten

Der Tod nimmt selten Rücksicht auf die passende Zeit und kommt auch dann, wenn man sich eigentlich auf das Fest der Liebe vorbereitet und ganz anderes im Sinn hat!

Deshalb heute aus gegebem Anlass zwei Trauerkarten:


Bei dieser Karte habe ich neben "Mit tiefstem Mitgefühl" wieder das momentane Aktions-Set "Paisley Petals" verwendet, das ich mit Buntstiften koloriert habe.




Bis zum nächsten Mal!
Und nicht vergessen, morgen startet der karte&kunst-Adventskalender!

Eure Sabine

Montag, 28. November 2011

Paisley Pedals + Vorankündigung Adventskalender

Zwischen all den Weihnachtskarten und -projekten gibt's heute wieder einmal eine Geburtstagskarte.

Gemacht habe ich sie mit dem Set "Paisley Petals", das Gastgeberinnen noch bis zum 15. Dezember inkl. dem passenden Designerpapier kostenlos zu ihren anderen Gastgeberinnen-Vorteilen dazu erhalten können.
Also schnell noch einen Termin für eine Stempelparty vereinbaren und sich die tollen Gratis-Prämien sichern! Eine kurze Mail an mich genügt! HIER könnt ihr nochmal die Details für diese Aktion nachlesen.

Und hier könnt ihr sehen, was man mit dem schönen Stempelset z.B. machen kann:



Für alle, die Adventskalender lieben, habe ich noch eine gute Nachricht:

Ab Donnerstag öffnet sich hier jeden Tag ein Türchen mit vielen, vielen Anleitungen und am 24. gibt's sogar eine Weihnachtsauslosung mit drei schönen Preisen.

Näheres dazu erzähle ich euch morgen, denn jetzt muss ich leider weg!
Also schaut wieder vorbei!!!

Bis zum nächsten Mal!

Eure Sabine

Freitag, 25. November 2011

Rot

...ist so eine typische Weihnachtsfarbe für mich und damit eine der häufigsten Farben, die ich für Weihnachtskarten benutze. Meistens ist es eher Chili, zu der ich greife, aber heute kam mal Glutrot zum Zuge.

Da ich ja gerade gaaaaanz viele von den Pop-up-Sternen für einen Auftrag mache und dabei auch ein paar rote gemacht habe, die ich mit weißen Schneeflocken bestempelt habe, ist mir das Rot mit den weißen Flöckchen auch sehr passend für eine Karte erschienen. Und da ich jetzt dringend mal eine Pause von den Sternen brauche (ich träume schon vom Flockenstempeln!!!) und ich auch schon drei Tage nichts mehr gepostet habe, habe ich mich gleich drangesetzt, diese Idee in die Tat umzusetzen!


Leider habe ich den Spruch nicht ganz gerade aufgeklebt! Das fällt mir aber jetzt erst auf, als ich das Foto hochgeladen habe. Mal sehen, ob ich das nochmal gelöst bekomme.

So, jetzt muss ich aber wieder Sterne falten! Bis zum nächsten Mal!

Eure Sabine

Dienstag, 22. November 2011

Es gibt wieder Weihnachtspost

Schon vor längerer Zeit, ich glaub' es war im Sommer, habe ich hier ein paar Karten gezeigt, bei denen ich mit verschiedenen Stempelkissen einen Hintergrund gewischt habe. Diese Technik habe ich heute einmal versucht für Weihnachtskarten umzusetzen.

Für alle, die es beim ersten Mal nicht mitbekommen haben oder es nicht mehr wissen: man nimmt drei oder mehr verschiedenfarbige Stempelkissen, setzt das Stempelkissen am Rand des Papiers an und zieht es ein Stück darüber, die zweite Frabe wird dort angesetzt, wo die erste endet und so weiter.

Bei der ersten Karte wollte ich gerade Ränder beim Hintergrund, so dass ich den Streifen, der nachher farbig sein sollte mit Post-its oben und unter abgeklebt habe:


Die Struktur beim Hintergrund ist entstanden, weil ich Aquarellpapier verwendet habe, das ja in sich schon diese Struktur aufweist. Leider ist der Abdruck des Vogels nicht so kräftig geworden, wie ich mir das vorgestellt hatte, also habe ich noch etwas nachkoloriert. Trotzdem bin ich nicht so ganz zufrieden.


Bei der zweiten Karte habe ich mir das abkleben gespart und munter drauflos gewischt:


Ausserdem kam der Color-Spritzer mal wieder zum Einsatz und auch etwas Glitzer-Spray (selbst gemixt aus Alkohol und Glanzfarbe) durfte nicht fehlen! Leider kann man das auf dem Foto wieder mal nicht erkennen. :o(

Bis zum nächsten Mal!

Eure Sabine

Montag, 21. November 2011

Workshop-Projekte

Gestern war der letzte meiner Weihnachtsworkshops, so dass ich euch heute zeigen kann, was wir gewerkelt haben. Eine kleine Vorschau habe ich euch ja in den letzten Tagen schon geboten, als ich euch den Stern-Anhänger gezeigt habe.
Und auch den kleinen Sneak-Peek vom Donnerstag kann ich jetzt auflösen!
Los geht's gleich damit! Ich habe für meine Workshop-Teilnehmer einen "Adventskranz zum Mitnehmen" vorbereitet:


Ja, das Teelicht-Bestempeln haben wir auch gleich geübt! :o)

Die Teelichtschachtel kam im Laden so gut an, dass ich jetzt richtig ins schwitzen gerate!!!

Als nächstes gab's eine Gutscheinkarte mit selbst gemachten Designerpapier, ähnlich gesehen schon mal bei Steffi:


Und ein Schächtelchen à la Helga, das sie uns beim Demotreffen in Merching mitgebracht hatte.
Meines allerdings im Weihnachtslook:



Und hier habe ich noch die Goodies, die meine fleißigen Stempler mit nach Hause nehmen durften:




Bis zum nächsten Mal!

Eure Sabine

Samstag, 19. November 2011

Array of sunshine

Sonne haben wir hier ja wieder mal wenig, wie jeden Tag seit vier Wochen versinken wir im Nebel! Wobei gestern und vorgestern hat sie sich mal wieder kurz blicken lassen. Was macht man also als Stempler? - Man stempelt mit "Array of sunshine"!!!

Das Set ist eines der neuen Gastgeberinnen-Sets und ganz frisch bei mir eingetroffen und musste deshalb gleich mal ausprobiert werden:


Wenn Du das Set auch gerne hättest, dann mach doch einfach eine Stempelparty! Als Gastgeberin kannst Du das Set mit 5 wunderschönen Stempeln schon für 11€ Dein Eigen nennen! Ruf mich an oder schicke mir eine Mail, dann machen wir einen Termin aus! (Vorausgesetzt natürlich, Du wohnst in erreichbarer Nähe!  :o)  )

So, jetzt muss ich aber aufhören, gleich fängt mein Weihnachtsworkshop an!

Bis zum nächsten Mal!

Eure Sabine

Freitag, 18. November 2011

Nochmal frostige Weihnachten

Heute hat der Heißluftfön mal wieder geglüht! Ich habe einige "frostige" Weihnachtskarten mit silbernem Embossingpulver und den neuen In-Colors Aquamarin und Petrol gewerkelt.
Ich liebe diese Farben und finde sie genial für Schneeflocken-Karten!!!!!


Bis zum nächsten Mal!

Eure Sabine

Donnerstag, 17. November 2011

Kleine Vorschau


Eine kleine Vorschau habe ich heute für euch:



Was wird das wohl werden?
Wer's genau wissen will, muss sich noch ein paar Tage gedulden oder kommt am Wochenende zu meinem Weihnachts-Workshop, da wird genau dieses Projekt (und noch vier andere) gewerkelt!

Da mein Ansichtsexempar für den Workshop im Laden so gut angekommen ist, bin ich jetzt in die Massenproduktion gegangen, um ein paar Aufträge abzuarbeiten und noch ein paar für meinen Laden zu machen!
Ich bin also gerade "very busy".

Trotzdem wollte ich euch auch noch etwas fertiges zeigen und  meinen neusten Weihnachtsspruch-Stempel (huhuu, endlich hab ich ihn - der ist soooo schön!!!) ausprobieren. Diese ganz schlichte Karte ist dabei entstanden:


Der Spruch ist neben vielen, vielen anderen sehr schönen Sprüchen im Stempel-Set "Ein duftes Dutzend" zu finden. Ein absolutes Muss, wie ich finde!

Bis zum nächsten Mal!

Eure Sabine

Montag, 14. November 2011

Klitzekleines Geburtstagspräsent

Beim Aufräumen eines Kellerschrankes sind mir einige Bögen Wellpappe, die noch aus meiner Anfangszeit als Papierbastlerin übrig sind (also schon uuuuuuuralt), in die Hände gefallen. Da ich nur sehr schwer etwas wegschmeißen kann, das noch gut ist, ich aber den Platz brauche, habe ich lange überlegt, was ich wohl damit anfangen kann.

Es wollte mir zuerst gar nichts Gescheites einfallen, bis ich auf die Idee kam, ich könnte die Wellpappe ja durch die Big Shot nudeln. Ein bisschen skeptisch war ich ja schon erstmal, weil ich befürchtet habe, dass danach alles plattgewalzt ist, aber, oh Wunder - es sind alle "Wellen" heil geblieben und so fand meine Wellpappe doch noch eine sinnvolle Verwendung! :o)

Dies ist jetzt erstmal der Prototyp, weitere werden noch folgen, bis ich die Wellpappe aufgebraucht habe:



Bis zum nächsten Mal!

Eure Sabine

Samstag, 12. November 2011

Meine erste Center-Step-Karte

Endlich habe ich es geschafft!!
Schon seit Wochen kursieren die Center-Step-Karten auf den diversen Blogs und mindestens genauso lange wollte ich auch mal eine ausprobieren. Doch irgendwie war immer etwas anderes wichtiger!

Aber jetzt ist sie fertig! Wenn ich gewußt hätte, wie schnell das geht, hätte ich's vielleicht schon eher geschafft! :o)




Ich habe hier das Weihnachtspapier vom letzten Jahr, von dem ich Gott sei dank noch Reste habe, verwendet, weil ich mich mit dem diesjährigen so leider gar nicht anfreunden kann!

Bis zum nächsten Mal!

Eure Sabine

Freitag, 11. November 2011

Nur ganz kurz

...wollte ich mich heute melden. Viel Zeit zum Schreiben habe ich nicht, denn gleich kommen ein paar liebe Mädels zum Basteln und ich bin noch nicht ganz mit allen Vorbereitungen fertig.

Erstmal vielen Dank für die vielen Kommentare zu meinem gestrigen Post. Alle, die gerne die Anleitung möchten, muss ich noch ein kleines bisschen vertrösten. Ich werde im Dezember einen Blog-Adventskalender machen, bei dem es ganz, ganz viele Anleitungen geben wird. Da kommt dann auch die Anleitung für den Stern. Da es viele fast nicht mehr erwarten können, werde ich mir Mühe geben und diese Anleitung ganz am Anfang bringen. :o) Also im Dezember fleißig auf meinem Blog vorbeischauen!!!!

Jetzt nur noch ganz schnell eine Dreiecksschachtel, die gefüllt ist mit allerlei nützlichem Bastelkram und für eine Gastgeberin als Dankeschön bestimmt ist.




Bis zum nächsten Mal!

Eure Sabine

Donnerstag, 10. November 2011

Weihnachtsanhänger mit Überraschungseffekt

Heute gibt's schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf meinen Weihnachtsworkshop!

Schon im letzten Jahr habe ich bei einer amerikanischen Kollegin diesen wunderbaren Anhänger gesehen. Leider war das letztes Jahr für meinen Weihnachtsworkshop schon zu spät, aber dieses Jahr musste er unbedingt mit auf die Projektliste.

So sieht der Anhänger im geschlossenen Zustand aus.
Von vorne:


Und von hinten:


Wenn man die Perle nach oben schiebt, springt der Anhänger auf:


Und tataaa, ein schöner Stern entsteht:



Perle wieder nach unten schieben und man hat gleich etwas, mit dem man die Wohnung dekorieren kann:


Der Anhänger gefällt dir und du möchtest auch gerne so einen werkeln? Dann komm doch zu einem meiner Weihnachtsworkshops, noch sind Plätze frei! Und keine Angst, der Anhänger sieht zwar kompliziert aus, geht aber ganz einfach!!!! :o) Natürlich ist das noch nicht alles, was wir zusammen basteln. Es gibt noch eine Schachtel mit integrierter Karte, gefüllt mit vier Adventsteelichtern, eine weihnachtliche Gutscheinkarte und, und, und .....

Bis zum nächsten Mal!

Eure Sabine

Mittwoch, 9. November 2011

Die besten Wünsche zum Geburtstag

... in Petrol! Habe ich schon erwähnt, dass Petrol einer meiner neuen Lieblingsfarben ist??

Und was ist passender, als zur neuen Lieblingsfarbe das neue Lieblingsstempelset zu kombinieren?
Gedacht, getan! Hier seht ihr das Ergebnis:


Bis zum nächsten Mal!

Eure Sabine


Montag, 7. November 2011

Gleich noch 'ne Weihnachtskarte

Langsam kommt doch etwas Weihnachtsstimmung bei mir auf, besonders da ich es doch tatsächlich schon geschafft habe, etwas zu backen. Ich kann's selber kaum glauben!! Ich nehme mir jedes Jahr kurz nach Weihnachten vor, dass ich im nächsten Jahr früher anfange mit dem Backen. Denn bis meine Plätzchen und Lebkuchen endlich alle fertig sind, ist Weihnachten immer schon fast vorbei und kein Mensch will mehr Weihnachtsgebäck. Aber wie das ja immer so ist, es bleibt bei den guten Vorsätzen. Aber nicht so dieses Jahr!!! Diesmal habe ich ja meine obligatorische erste Grippe schon hinter mir, die sonst immer im November um die Ecke kommt, der Weihnachtsworkshop ist schon fast fertig vorbereitet, also gibt es keine Ausreden mehr! Und da habe ich gleich, angestachelt durch meine erste Weihnachtskarte, am Wochenende Lebkuchen und Nussplätzchen gebacken.

Und weil hier alles nach Zimt und Nüssen riecht, war ich gerade sooooo in Stimmung, dass ich noch eine  Weihnachtskarte machen musste.


Ich finde die Farbkombi Espresso, Chili und Aquamarin genial! Was sagt ihr dazu?


Bis zum nächsten Mal!

Eure Sabine

Samstag, 5. November 2011

Stampingirls Smart Saturday



Schon wieder ist der erste Samstag im Monat und es ist wieder Blog-Hop-Zeit!!!!
Diesmal gibt's von den Stampingirls eine Weihnachtskarte.

Das ist gleichzeitig auch meine erste Weihnachtskarte für dieses Jahr. Solange draußen noch Temperaturen um die 15°C herrschen, bin ich nur schwer in Weihnachtsstimmung zu bekommen. Aber langsam wird's Zeit, dass ich mit den Weihnachtsvorbereitungen anfange, sonst wird's knapp - der erste Weihnachtsworkshop steht schon vor der Türe.

Ich habe eine Karte in "frostigen" Farbtönen für euch gemacht!
Mal schauen, ob sie euch gefällt:








Ich habe zuerst einmal Schneeflocken in Aquamarin auf dem Cardstock in Savanne gestempelt, dann weiße Schneeflocken auf ein Stück Pergamentpapier, das ich auf die Karte aufgenäht habe.
Leider kommen die Schneeflocken in Aquamarin auf den Fotos so gar nicht zur Geltung. Im Original scheinen die irgendwie viel kräftiger durch!
Der Weihnachtsgruß stammt aus dem Set "Perfekte Pärchen".

So, jetzt geht's weiter mit der nächsten Weihnachtskarte und zwar bei Andrea.

Weiterhin viel Spaß beim Gucken und ein schönes Wochenende!

Eure Sabine

Donnerstag, 3. November 2011

Herbstliche Lesezeichen

Bevor ich jetzt dann doch langsam mal in die Zielgerade Richtung Weihnachtsproduktion einbiege, gibt's heute nochmal etwas Herbstliches!

Gestern waren zwei meiner treuen Stammbastler da, um den, wegen meiner Grippe ausgefallenen Workshop, nachzuholen. Eines der Projekte, die wir gebastelt haben, war ein Lesezeichen. Und da man, wenn nur zwei Bastler da sind, spontan etwas ändern kann, wurde mein ursprünglich angedachtes Lesezeichen von den beiden kurzer Hand in ein herbstliches Lesezeichen umgewandelt.

Da mir diese Variante gut gefallen hat, habe ich heute auch gleich einmal ein paar Lesezeichen mit Herbstfarben und -motiven gewerkelt:





Bis zum nächsten Mal!

Eure Sabine

Mittwoch, 2. November 2011

Happy Birthday

... in Calypso gepaart mit Petrol und Aquamarin!

Ich finde die neuen In-Colors ja total schön und weil sie so schön knallig sind und wir seit Tagen nicht aus der Nebelsuppe heraus kommen, sind diese Farben genau richtig, um meinen Tag etwas aufzuhellen!!
(Im Original schaut's wieder mal viel besser und auch knalliger aus, als auf dem Foto!)


Material:
Stempel: Alles Gute zum Geburtstag
Stempelfarbe: Calypso, Aquamarin, Petrol
Papier: CS Calypso, Aquamarin; DSP In-Colors
Sonstiges: Stanze "Gepunktetes Wellenband", Blumenreigen, Gerafftes Band Petrol, Brad + Klammer privat

Bis zum nächsten Mal!

Eure Sabine

Dienstag, 1. November 2011

Die Freuden einer Gastgeberin

 
 
Auch im November gibt es wieder eine tolle Aktion von Stampin' Up!Wenn Du als Gastgeberin einen Workshop mit einem Umsatz von mindestens 425€ veranstaltest, bekommst Du neben den regulären Prämien (70€ Gastgeberinneneuros und 1 Artikel mit 50% Nachlass) auch noch das Stempelset Paisley Pedals sowie das passende Designerpapier Florale Impressionen als KOSTENLOSES Geschenk obendrauf!

Das Produktpaket hat einen Wert von 45,20€
Du bekommst also Gratisware im Gesamtwert von über 110€!!!!

Die Aktion gilt vom 1.November bis 15.Dezember, also vereinbare doch schnell einen Termin für Deine Stempelparty bei mir, es lohnt sich auf jeden Fall!

Du kannst keine Party veranstalten, weil Du keine Zeit hast oder vielleicht zu weit weg wohnst?
Kein Problem!!!
Natürlich bekommst Du die Gratisware auch, wenn Du mir einfach eine Bestellliste per Mail oder Telefon zukommen läßt. Also tu dich mit ein paar Freundinnen zusammen und blättert doch mal den Katalog durch! Als besonderes Angebot dazu von mir, schicke ich euch die Ware versandkostenfrei zu!!



Eure Sabine