Sabine Knorr

Unabhängigie Stampin'Up! Demonstratorin

08145-996853
karteundkunst@online.de




Samstag, 9. Juli 2011

Big Shot-Versuche

Die Big Shot soll ja laut Beschreibung alle Materialien, die eine gute Haushaltsschere schneiden kann mit den Bigz Dies auch stanzen können. Dünnen Kork und Filz habe ich gleich als ich meine Big Shot bekommen habe ausprobiert und das ging wunderbar, andere Materialien bisher allerdings noch nicht.

Heute früh habe ich dann meine neuesten Stempelerrungenschaften montiert und dabei ist mir die Idee gekommen, ich könnte aus dem restlichen Stempelgummi, den ich normalerweise immer wegschmeiße ja vielleicht noch etwas ausstanzen. Gedacht, getan! Leider sind die Stemeplgummireste, die diesmal angefallen sind nicht allzu groß, so dass sich nur ein Die eignete, nämlich das Die "Blumenreigen".

Ich hab euch mal gleich ein paar Foros gemacht, damit ihr sehen könnt, was ich meine:


Die Stempelgummireste:

 Ein Stück, das groß genug ist, herausschneiden:


 Auf das Die legen:

Und voilá - ein paar nette kleine Stempelchen, die man zur Hintergrundgestaltung verwenden kann:

Ich habe hier den Gummi von Clearsets verwendet, dann kann man die fertigen Stempel einfach auf einen Clearblock befestigen, um zu Stempeln. Hat man nur Gummi von Holzsets, muss man halt Holzreste benutzen, um den Stempel zu montieren.


Und weil's so schön war, hab ich gleich noch einen weiteren Versuch gemacht. Schon vor längerer Zeit habe ich mir extra dafür ein paar Dosen besorgt. Der Inhalt war zweitrangig, möglichst schöne Farben sollten es sein. Die Dosen standen jetzt schon eine ganze Weile leer herum - heute mussten sie dran glauben.


Mit einer guten Schere Boden und Deckel der Dose abschneiden und aufschneiden, so dass man eine ebene Fläche bekommt. Vorsicht beim schneiden, die Ränder sind höllisch scharf!!!


Jetzt einfach wie gewohnt durch die Big Shot nudeln:

Und das ist das Ergebnis:

 Ist doch als Embellishment ganz nett, oder!??

Am Anfang hab ich mich nicht so recht getraut, weil ich Angst hatte, meine Big Shot würde vielleicht Schaden nehmen, aber die hat das alles ohne Probleme gepackt! Also traut euch ruhig auch einmal und testet verschiedenen Materialien.

Bis zum nächsten Mal!

Eure Sabine

Kommentare:

Cordula hat gesagt…

Hallo Sabine,
danke für die tollen Tipps - das mit den Stempelgummis hätte ich mich ja noch getraut - aber die Dosen....aber wenn´s bei Dir funktioniert hat, wage ich es auch mal irgendwann:))
LG
Cordula

Cecilia hat gesagt…

Wow! Du bist aber kreativ, Sabine!! Deine Blumen sind einfach toll geworden!
LG
Cecilia.

Sarah hat gesagt…

Super Idee mit den Dosen! Das werde ich auch mal probieren. Hätte mich vorher nicht getraut, ob das wirklich mit der Big Shot gut geht.

LG Sarah