Sabine Knorr

Unabhängigie Stampin'Up! Demonstratorin

08145-996853
karteundkunst@online.de




Montag, 13. Dezember 2010

Es kommt immer anders,

...als man denkt! Eigentlich wollte ich ja am Freitag hier noch etwas Kreatives einstellen, aber es kamen wieder mal tausend andere Dinge dazwischen. Auch am Wochenende war keine Zeit zum Basteln, da war Shopping angesagt.

Aber jetzt geht's wieder weiter!
In einem Heft habe ich kürzlich gefaltete Engel für's Fenster gesehen, die ich gerne nachbasteln wollte. Dazu habe ich mir Holzperlen für die Köpfe und schön leuchtendes Transparentpapier besorgt.



Die goldenen Engel sind eigntlich mit weißen Kringeln bestempelt, das kann man aber leider auf dem Foto überhaupt nicht erkennen.



Ich habe das Transparentpapier teilweise bestempelt , mal einen Engel mit Gesicht oder Haaren, mal einen ganz pur gemacht; den Aufhänger mal mit Paketschnur, mal mit Golddraht probiert.
Das hier sind erst die ersten Versuche. Ich möchte ein ganzes Engelfenster voll haben.
Gerade mache ich noch Engel in Silber mit Sternen bestempelt. Falls das Licht später noch reicht zum Fotografieren, zeig ich Euch noch ein paar Exemplare.

Falls jemand die Engel nachbasteln möchte:

Man nehme zwei gleich große rechteckige Stücke Papier. Das muss nicht unbedingt Transparentpapier sein; das habe ich nur gewählt, weil's so schön leuchtet im Fenster.
Ich habe für einen Engel zwei Rechtecke in der Größe 10x15 cm verwendet, die Größe ist aber austauschbar.
Beide Papiere zieharmonikaartig falten. Dazu habe ich alle 1cm mit dem Falzbrett vorgefalzt. Geht aber sicher auch ohne.
Dann die beiden Papierstreifen an der Längsseite zu zwei Drittel mit Doppelseitigem Klebeband zusammenkleben und den Rest nach unten falten (ergibt die Flügel). Draht oder Kordel an der Faltstelle um den Körper wickeln und fest verknoten. Ein Stück überstehen lassen als Aufhänger und hierüber die Holzperle als Kopf fädeln.
Nun nur noch die Flügel mit Klebeband an den Körper kleben und alles vorsichtig etwas auseinander ziehen.
Fertig ist der Engel.
Wer will, kann noch ein Gesicht aufmalen, Harre ankleben oder sonstige Verzierungen anbringen.

Viel Spaß beim Nachbasteln

Eure Sabine

Keine Kommentare: